Giada NI-HM65T: Winziges Nano-ITX-Mainboard für Industrie- und Wohnzimmer-PCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Giada NI-HM65T: Winziges Nano-ITX-Mainboard für Industrie- und Wohnzimmer-PCs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Giada NI-HM65T: Winziges Nano-ITX-Mainboard für Industrie- und Wohnzimmer-PCs

war vor einigen tagen in einer user-news, oder? oder sind das nun andere boards?

was soll eigentlich der slot unten? ist das pcie?

AW: Giada NI-HM65T: Winziges Nano-ITX-Mainboard für Industrie- und Wohnzimmer-PCs

Das unten also die Leiste die Du meinst, sieht man auf Bild 5 sehr gut, dort werden beide Platinen zusammengesteckt. ;)

AW: Giada NI-HM65T: Winziges Nano-ITX-Mainboard für Industrie- und Wohnzimmer-PCs

wenn dann nur ein stromsparender prozzi. die kühlung würde mir echt kopfzerbrechen bereiten, vlt mit wasserkühlung.
finde aber amds e klasse ausreichend, günstiger weniger verbrauch, daher bessere kühlung. und da dem ding ne gute igp fehlt nützt mir der starke prozzi als htpc auch nix. vlt fürn micro-server

Das unten also die Leiste die Du meinst, sieht man auf Bild 5 sehr gut, dort werden beide Platinen zusammengesteckt. ;)

Da habe ich nur bis Bild 3 geklickt xD Danke!

wenn dann nur ein stromsparender prozzi. die kühlung würde mir echt kopfzerbrechen bereiten, vlt mit wasserkühlung.
finde aber amds e klasse ausreichend, günstiger weniger verbrauch, daher bessere kühlung. und da dem ding ne gute igp fehlt nützt mir der starke prozzi als htpc auch nix. vlt fürn micro-server

Ich würde da nen i3-2100(T?) draufschnallen ;) Die AMD E-Klasse ist zwar cool, aber (da ich gerade an einem sitze, kann ich das vmtl beurteilen), die leistung ist selbst im alltag dann doch ein wenig gering. Vllt die neuen Brazos 2, aber da habe ich noch keine Tests zu gesehen...

edit: auf der zusammengesteckten platine fehlt der sata-stecker auf der hauptplatine. vmtl nur ein fehler, oder?

maybe, wollt mir eigentlich mal sowas holen, habs dann aber gelassen weil ich nvision fürn beamer hab. vermut aber das es ab brazos 2.0 dann wirklich ausreichend leistung hat. hol mir den sommer mal nen raspberry und test das als streamingclient, ein richtiger htpc is für mich eben sehr sparsam, grad wegen 24/7, da brauch ich keinen i7 sonst könnt ich ja auch gleich meinen rechner hochfahren.

Sieht irgendwie interessant aus, die Ausstattung ist mir aber dann doch etwas ZU spartanisch :ugly:

Ist doch recht mager. Die beiden USB Ports gehen schon wegen Tastatur und Maus drauf.

Oder man nimmt eine Funktastatur

Man kann echt Desktopprozessoren mit Mobilechipsätzen kombinieren?

Im Grunde ist das alles eine Soße.
Genauso wie im High End Bereich. Da ist eigentlich alles Server. Wird aber trotzdem im Customer Desktop Bereich verkauft.

man könnte sich auch einen monitor mit usb anschlüssen zulegen ;) ich nutze so alle eingabegeräte via display. dadurch brauche ich nur ein dvi kabel und usb kabel an einen anderen rechner ranhauen und kann sofort loslegen ;) insofern durchaus eine option...

Echt winzig und sehr interessant.
Zur Not kann man ja mit einem USB-Hub arbeiten.

Zurück