Microsoft veröffentlicht Security Essentials 4.0 in der finalen Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft veröffentlicht Security Essentials 4.0 in der finalen Version gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft veröffentlicht Security Essentials 4.0 in der finalen Version

Ich nutze das MSE nun schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Die neue Version macht sich auch gut und die Virenerkennung ist für einen kostenlosen Schutz sehr gut. :daumen:

AW: Microsoft veröffentlicht Security Essentials 4.0 in der finalen Version

MSE + Brain, mehr braucht es nicht

Frage mich, wie dieses AV so schlecht bewertet wird. Ist es der "Hass" gegen Microsoft, oder ist es wirklich schlecht?

Frage mich, wie dieses AV so schlecht bewertet wird. Ist es der "Hass" gegen Microsoft, oder ist es wirklich schlecht?

Ich tippe auf erstes.
Ich bin auch vor Kurzem von dem ( von mir jahrelang benutzen) Avira zu MSE umgestiegen und ich bereue es überhaupt nicht. Mir ging nur langsam die ständig aufploppende Werbung und die häufigen Fehlalarme von Avira auf die Nerven.

Also ich hatte jetzt auch 1 Woche Avira. Sofort deinstalliert.

Diese penetrante Werbung führt dazu, dass ich selbst eher ganz ohne AV arbeiten würde, als Avira auf meinem Rechner ertragen zu müssen. Wie halten das die Leute aus?

Ich habe davor immer die ganzen Jahre AVAST genutzt und war auch sehr zufrieden. Jedoch die letzte Version machte bei allem meinen Rechner Probleme. (Einfrieren nach dem Booten)

Seit heute habe ich auch die 4.0 MSE installiert, mal schauen wie es wird.

Ich nutze MSE 4 seit der Beta-Phase um den Jahreswechsel und habe bisher keine Probleme - was mir ein gelegentlicher Check mit Rettungs-CDs von Bitdefender, f-secure & Co. bestätigt.

Ich benutze auch MSE schon seit langem und bin wie mit allen MS-Produkten (auser WMP) mehr als zufrieden.

Kann man eigentlich mit MSE4 die Software auch auf einen USB-Stick laden und das System Scannen bevor Win startet ?
Mit so einne Art Windows ultra-light oder einer Linux Version.

Zurück