Leetgion Hellion - Profi-Maus vom Kühlerspezialisten Thermalright. Optimiert für Starcraft 2 und Strategiespiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Leetgion Hellion - Profi-Maus vom Kühlerspezialisten Thermalright. Optimiert für Starcraft 2 und Strategiespiele

Jetzt ist Ihre Meinung zu Leetgion Hellion - Profi-Maus vom Kühlerspezialisten Thermalright. Optimiert für Starcraft 2 und Strategiespiele gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Leetgion Hellion - Profi-Maus vom Kühlerspezialisten Thermalright. Optimiert für Starcraft 2 und Strategiespiele

Eine Maus extra für Strategiespiele? :what:
Die Marketingabteilungen lassen sich auch immer wieder etwas neues einfallen ...
Ich vermute die Verpackung allein erhöht den Verkaufspreis um ~5€ :lol:

Anhand der Profile (Terran, Zerg, Protoss) die man über den Drahschalter auswählen kann, ist es unverkennbar, wofür diese Maus vermeindlich gemacht ist!
Ich schätze mal, dass die aber auch für andere Spiele taugt, wäre schlimm, wenn nicht!:ugly:

AW: Leetgion Hellion - Profi-Maus vom Kühlerspezialisten Thermalright. Optimiert für Starcraft 2 und Strategiespiele

Typisches Marketing-Blabla, und wenn irgendwo noch Starcraft (oder ein anderer populärer Titel) drauf steht, kann man den Preis nochmals hochtreiben. Ach ja:

Die Nebentasten können mit Makro-Befehlen belegt werden, durch die während dem Betrieb komfortabel "on-the-fly" geschaltet werden kann. Wie erwähnt sind bereits drei Starcraft-Profile vorgespeichert, die jeweils für die drei unterschiedlichen Klassen optimiert wurden.

Wie darf ich mir das vorstellen? Makros sind in Starcraft ja an sich größtenteils nicht gestattet. Ganz klar sind die Regelungen nicht, aber wenn Makrotasten in irgendwelchen spielerischen Vorteilen enden, sind sie mitunter gegen die Nutzungsbedingungen verstoßend und könnten geahndet werden. Verkaufsförderlich dürfte das dennoch sein, schätze ich.

Edit:
Ok, bin gerade auf der Herstellerseite. Falls ich das richtig verstehe, ist der super duper "dedicated attack key" an der Seite der Maus nichts anderes als eine Taste, die in SC II standardmäßig mit dem Angriffsbefehl belegt ist. Krasser Shit man!
Sehr schön ist auch das "Patent pending physical profile switch wheel". Hier wird das Profil also mit einem Drehschalter eingestellt. Krass, dass das überhaupt zum Patent angemeldet ist...
Was ein Gelaber für ein vermutlich überteuertes Produkt. Wobei, das Ding ist ja auch super universell einsetzbar, siehe FAQ auf der Produktseite:

"Can the Hellion be used in games other than RTS games?
YES! [...]"

WOW!!! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Leetgion Hellion - Profi-Maus vom Kühlerspezialisten Thermalright. Optimiert für Starcraft 2 und Strategiespiele

Sieht eigentlich nicht uninteressant aus. Die Idee, etwas Hardware auf ein bestimmtes Spiel bzw. Genre zu entwerfen ist auch nichts neues.
Ob diese Taktik wirtschaftliche Vorteile mit sich bring, ist eine andere Frage. Bin zwar SC2 Hobbyspieler, werde diese aber mir bestimmt nicht
zulegen: a. zu teuer b. mag keine leichten Mäuse.

die Maus verfügt direkt über mehrere vorgespeicherte Makro-Profile für den Strategie- und E-Sports-Titel.
Toll das mit StarCraft geworben wird, nur dumm das bei StarCraft Makros verboten sind :schief:

Nur dumm das die meisten SC2 Pros mit leichten Notebook Mäusen spielen. So eine 5 Euro Logitech Maus zum Beispiel. :D

Nur dumm das die meisten SC2 Pros mit leichten Notebook Mäusen spielen. So eine 5 Euro Logitech Maus zum Beispiel. :D

Dafür aber vor einem 40 Zoller sitzen, damit die Minimap gut zu sehen ist!^^

Dafür aber vor einem 40 Zoller sitzen, damit die Minimap gut zu sehen ist!^^

Zum Beispiel. :D Aber ich find das lustig das für jedes Spielgenre eine eigene Maus rausgebracht wird. Jetzt warte ich nur noch auf die Point and Click Adventure Maus. :ugly:

Hardware-technisch ist diese Maus interessant und nicht so kompletter Schrott wie Kinzu (v1/v2), Kana und Kone v1, um 3 super hoch gehypte "Mist-Mäuse" zu nennen.

Sinnfreies Produkt, unattraktiv und ne dusselige Schnur dran. Wann kommt eine Maus mit Scheinwerfern und Abstandswarner? Man muss es ja sehen und hören wenn man das Pad verläßt.

Zurück