21:9 Monitor zum Zocken gesucht

ZanDatsuFTW

Software-Overclocker(in)
Hallo,

würde mir gerne einen 21:9 Monitor mit 3440:1440 Auflösung zum Zocken kaufen, weis nur nicht welcher dazu am besten geeignet wäre.
Er sollte nicht zu teuer sein.
Habe den "AOC U3477PQU" ins Auge gefasst, was haltet ihr davon?

Also wenn du nicht zu viele Kompromisse eingehen willst musst du dir dazu eh ne neue 1080 holen.

Ich habe ne 980ti at 1500mhz und zB. bei Rise of the Tombraider kommt die bei max settings+Hairworks und 3440x1440p schon an ihre Grenzen.

PS: Ich nehms zurück...lag an Dx12-das ist so ein Dreck was die Leistung angeht.
Die Av Fps bleibt gleich aber die min FPS gehn bei manchen Effekten übel in den Keller- optisch kein Unterschied.

Is ja kein Einzelfal wenn ich auf youtube guck...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nicht zu viele Kompromisse eingehen willst musst du dir dazu eh ne neue 1080 holen.

Ich habe ne 980ti at 1500mhz und zB. bei Rise of the Tombraider kommt die bei max settings+Hairworks und 3440x1440p schon an ihre Grenzen.

PS: Ich nehms zurück...lag an Dx12-das ist so ein Dreck was die Leistung angeht.
Die Av Fps bleibt gleich aber die min FPS gehn bei manchen Effekten übel in den Keller- optisch kein Unterschied.

Is ja kein Einzelfal wenn ich auf youtube guck...

Ja, ich weis, eine neue Grafikkarte muss auf jeden Fall her, habe z.Z. eine gtx 970 und die wird auf keinen Fall ausreichen für 3440x1440.
Nur welche, das ist hier die Frage.
Aber vorher will ich erst mal den Monitor kaufen, weis nur nicht genau welchen.
Bist du zufrieden mit deinem Acer Predator X34A, wie sieht es mit BLB aus?
Würde mir den auch gerne kaufen, aber irgendwie ist das ein Haufen Geld, gerade weil auch noch eine neue Grafikkarte her muss.

LG 34UC88.

Die 970 reicht dafür auch jedenfalls bis der Speicher schlapp macht.
Ist immerhin *nur* WQHD.
Die paar Pixel mehr in der breite machen nur wenig Prozent aus.

Also bevor de zu ner neuen GPU hetz dann erstmal so testen.

Habe mir jetzt den ASUS PG279Q gekauft, ist zwar ein 16:9 Monitor, aber da ich sehr viel Battlefield Multiplayer zocke, ist er mMn besser für mich geeignet, alleine schon wegen den 165 Hz und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Monitor bin.

Danke an alle, die mir bei diesem Thema geholfen haben.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :)

Zurück