21:9 Monitor - Auswahlhilfe needed

spocksbrain

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,

ein 21:9 soll es werden in 29 Zoll (34 Zoll - njet)...
Soll an einer R9 390 Nitro laufen.

Budget : max 400

Die LG29er Modelle sind im besonders im Focus (was andere aber nicht aussschliesst)
Da gibt es aber eine ganze Menge verschiedener Modelle und brauche da dringend Sortierhilfe... ;-)

Servus,

hatte selbst den Asus PB 298q über ein Jahr genutzt.
Ein sehr guter Monitor.
Warum ich ihn verkauft hab?
Weil ich sehr auf tearing anfällig bin, habe ich immer mit Vsync spielen müssen.
Kein Bock mehr auf Vsync gehabt, mir einen 27" mit Freesync zugelegt :-)

Wenn Du auf Schnick Schnack a la Pivot, USB-Hub verzichten kannst, empfehl ich Dir diesen LG : LG Electronics 29UM67-P, 29" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

In der Höhe kann man ihn nur beim Zusammenbau einmal verstellen. Da muss man sich entscheiden, ob er ca 2 cm höher oder niedriger angeschraubt werden soll an seinem Standfuss.

Das einzige was ihm fehlt, ist ein Display-Port-Kabel, welches Du aber günstig für 8 Euro nach kaufen kannst :)

Nur via DP erreichst Du nämlich die 75 Hz. Mit HDMI-Kabel gibt er nur 60 Hz aus.

Ich habe zum Beispiel dieses hier mit 2 Metern Länge für 8,99 Euro : Sentivus DVK- 2m DisplayPort Kabel schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Nutze ihn selbst, und seine Farbwiedergabe ist zum Beispiel nochmal einen ticken besser, als das Modell von Dell :)

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:
meine Empfehlung: nimm lieber ein über 29". ist eben von der höhe vergleichbar mit nem kleinen 22"er. Ich täte ihn heute sofort gegen einen größeren Tauschen, finde ihn bei allen Spielen - fahre vorallem Racesims - einfach zu klein.

meine Empfehlung: nimm lieber ein über 29". ist eben von der höhe vergleichbar mit nem kleinen 22"er. Ich täte ihn heute sofort gegen einen größeren Tauschen, finde ihn bei allen Spielen - fahre vorallem Racesims - einfach zu klein.

In der Höhe ist es exakt ein 24 Zoll - Monitor, und kein 22er. Und mir sind die grösseren Modelle schon wieder viel zu gross. Mein Empfinden ist, daß 29er echt perfekt sind :) :daumen:

Greetz Erok

Das Gefühl "sau breit" schwindet relativ schnell ;)

Erst wenn man dann mal wieder vor einem 16:9 Monitor sitzt hat man umgekehrt deutlich krasser das Gefühl " man ist der schmal" :D So ging es mir zumindest. Darum verzichte ich auch lieber auf ein paar andere Vorteile eines 16:9 Monitors :)

Greetz Erok

LG Electronics 29UM67-P ist momentan heisser Favorit.
Die 75Hz die er schafft, hoffe ich reichen für die nächsten 3-4 Jahre...

@Erok

Folgt man Deinem link sind dort bei geizhals zwei Bewertungen....

LG Electronics 29UM67-P, 29" Bewertungen | Geizhals Deutschland

Da schreibt einer gaaaanz komische Sachen wegen Spiegelung etc... Das wäre nicht so toll.
Wer hat noch das Teil und kann speziell dazu was sagen?
Wenn Du auf Schnick Schnack a la Pivot, USB-Hub verzichten kannst, empfehl ich Dir diesen LG : LG Electronics 29UM67-P, 29" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

[/URL
https://geizhals.de/lg-electronics-29um67-p-a1223769.html?hloc=de

Also er ist am unteren Bildrand in Klavierlack, das stimmt. Aber bei mir spiegelt da rein garnichts :)

Und das Panel selbst ist matt, nicht spiegelnd :)

Greetz Erok

Da kann ich Dich wirklich beruhigen :)

Wie es bei direkter Sonneneinstrahlung aussieht weiss ich nicht, da mein Monitor mit dem Rücken zur Fenster-Front steht. Aber selbst dann, dürfte da kaum etwas spiegeln. Da sieht man dann höchstens wegen der Sonne selbst nichts mehr lol :D

Und als kleinen Tipp noch : Schau mal bei Alternate.de im Outlet vorbei. Dort erwarb ich meinen neulich für 270 Euro inkl Versand. Zu dem Zeitpunkt kostete er noch 329 Euro neu :)

Bei meinem war einmal der Karton wohl geöffnet, der Monitor selbst aber komplett neu. Da waren noch jegliche Folien am Monitor angebracht. Nach einem Anruf bei Alternate, daß das doch wohl ein neuer wäre, und ob der wirklich für mich gedacht wäre, sagte der Mann vom Support. Da reicht es, wenn da ein Fingerabdruck auf der Schutzfolie ist, oder ein Staubkorn, dann gilt dies als Gebrauchsspuren :D Da kannst Du also evtl auch nochmal 30 bis 50 Euro sparen :)

Greetz Erok

Zurück