21:9 - 2.560 x 1.080 Monitor für Gaming und Multimedia gesucht

IDempiree

PC-Selbstbauer(in)
21:9 - 2.560 x 1.080 Monitor für Gaming und Multimedia gesucht

Salute,

geplant war ein teurer 27" Asus Swift Monitor, dieser fällt aber zugunstem eines SLI - Betriebs nun weg. Nun habe ich mal geschaut was ein 21:9 Monitor kostet, diese sind preislich recht ansprechend. Gerade LG hat hier einige Modelle auf Lager, soweit ich das gesehen habe. Wie weit diese aber nun einem gutem Multimedia und Gaming - Betrieb liefern kann ich nicht einschätzen, Tests und Kunden Rezensionen gehen hier teils getrennte Wege, so das ich mir noch recht unsicher bin.

Vielleicht ist ja hier der ein oder andere der sich damit schon Mal auseinander gesetzt hat oder sogar einen solchen Monitor zum gamen nutzt und eine Empfehlung ausprechen kann?!

AW: 21:9 - 2.560 x 1.080 Monitor für Gaming und Multimedia gesucht

Also ich habe mich eine Zeit lang damit beschaeftigt.
Das Problem was ich mit der Geschichte hatte war, dass ein 29" 21:9 Monitor extrem "klein" ist. Im Prinzip ist der 29" ein breiter 24", geh am besten mal in den MM oder so und guck dir das real an. Die 34" haben quasi 27" Groesse.

Ich habe mich jetzt fuer 3x24" (Dell U2414h) entschieden, da ich quasi nur 200 Euro mehr bezahlt und deutlich mehr Monitor habe. Wenn ich einen 29" 21:9 gekauft haette waere es der Dell U2913mw geworden wegen der extrem guten Ausstattung.

Hoffe das hat etwas geholfen ;)

Mit Multimonitor - Betrieb hab ich mich auch schon befasst und habe teilweise auch im Büro vor einem Multimonitor Setup gehockt, das war beim arbeiten Praktisch aber ich kann mir diese "Rhamenbalken" die ja nunmal entstehen beim Gaming absolut nicht vorstellen - darum fällt das für mich raus. Die Größe des 21:9 Monitors finde ich ganz okay, ich komme damit gut zurecht. Den weit abgedeckten Blinkwinkel der dadurch entsteht finde ich klasse.

Ich kann Dir den Dell Ultrasharp empfehlen : http://extreme.pcgameshardware.de/n...2913wm-ultra-wide-monitor-im-21-9-format.html

Dazu ein Review eines PCGH-Users : http://extreme.pcgameshardware.de/m...esen-spiele-update-widescreen-fixer-test.html

Aufgrund des Reviews verkaufte ich damals meinen Asus VG278H 3D Monitor und bereue es bis heute in keinster Weise.

Egal was ich damit spiele, ob Racing-Games, Simulatoren oder Shooter, er bewährt sich durch die Bank :)

Dass er einem 24er gleich kommt, kann ich nicht bestätigen. Es ist einfach ein 27er Monitor mit 640 Pixel mehr Breite, was gerade bei Rennsimulationen einem sehr zugute kommt, da man einen besseren überblick hat im Rennen.

Aber auch bei Shootern a la Counter Strike sieht man einfach mehr in die Breite. Vor allem siehst Du dabei früher um Häuserwände herum etc....

Schlieren an den Seiten oder die etwas höhere Reaktionszeit stellen absolut kein Problem dar.

Der Monitor ist zwar nicht ganz billig, aber jeden einzelnen Cent wert :)

Greetz Erok

Also ich habe mich eine Zeit lang damit beschaeftigt.
Das Problem was ich mit der Geschichte hatte war, dass ein 29" 21:9 Monitor extrem "klein" ist. Im Prinzip ist der 29" ein breiter 24", geh am besten mal in den MM oder so und guck dir das real an. Die 34" haben quasi 27" Groesse.

Ich habe mich jetzt fuer 3x24" (Dell U2414h) entschieden, da ich quasi nur 200 Euro mehr bezahlt und deutlich mehr Monitor habe. Wenn ich einen 29" 21:9 gekauft haette waere es der Dell U2913mw geworden wegen der extrem guten Ausstattung.

Hoffe das hat etwas geholfen ;)

Hallo, sag spielst du eher Shooter auf deinem U2414h - da ich gerade auf der Suche bin und mir das Teil ziemlich gut gefällt.

> Lg Amer <

[...]Dieser wird es wohl werden, habe gestern Nacht noch dieses Review gefunden... scheint einer der wenigen zu sein die auch zum gamen empfohlen werden.
Hast du geschaut, ob deine favorisierten Spiele 21:9 unterstützen?
Das ist leider nicht immer der Fall.

Zurück