Platt wie eine Flunder: Lian Li präsentiert das Mini-ITX-Gehäuse PC-Q05

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Platt wie eine Flunder: Lian Li präsentiert das Mini-ITX-Gehäuse PC-Q05 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Platt wie eine Flunder: Lian Li präsentiert das Mini-ITX-Gehäuse PC-Q05

Was kriegt man denn da für einen CPU Kühler rein? Oder wie läuft das?

AW: Platt wie eine Flunder: Lian Li präsentiert das Mini-ITX-Gehäuse PC-Q05

Tja, das ist schön transportabel. Aber solange man immer noch einen relativ sperrigen TFT mitnehmen muss, ist das Konzept wieder zunichte gemacht. Da ist man mit dem Laptop doch besser dran.

Generell halte ich ein ITX System mit normalen optischen Laufwerken, normalem NT und RAM für das schlaueste. Mit all diesen besonderen Minikomponenten schränkt man sich meist stark in der Auswahl ein und muss Aufpreise zahlen.

Aber die Standardkühler sind ja meist auch nicht so flach. Oder gehen da nur bestimmte CPU mit passiven Kühlern drauf?

Wird das Ding mit einer eigenen Pico PSU geliefert oder wie funktioniert das?

na dann lieber ein cube-gehäuse ...
und man hätte ja wenigstens ein slim-Laufwerk vorsehen können, wenn schon kein 5,25" Schacht da ist ...

das ist ja schon fast wie bei Apple - ein MOBO ein Gehäuse

allerdings kann man in das Teil sogar einen i7 2600S bauen - allerdings möchte ich das Teil dann nicht, wie schon -Shorty- schreibt, hören.

Ich gehe mal davon aus, dass das Gehäuse eher für Systeme der Leistungsgrößenordnung eines Intel Atom gedacht ist, die sehr kleine Kühlkörper mitbringen / benötigen.

MfG Jimini

Ich gehe mal davon aus, dass das Gehäuse eher für Systeme der Leistungsgrößenordnung eines Intel Atom gedacht ist, die sehr kleine Kühlkörper mitbringen / benötigen.

MfG Jimini
wobei das Gehäuse dann mehr kostet als der komplette Atom-Einbau :ugly:

naja zumindest fast ^^

Zuletzt bearbeitet:

MfG Jimini

Ist aber speziell für ein Mainboard mit Sockel 1155 konzipiert worden. Da dürfte man nur mit Gewalt einen Atom reinprügeln können. :D Naja vielleicht gibt es ja tatsächlich noch Thin ITX Mainboards mit Atom Prozessoren. Ist nicht seit dieser Atom Generation das schwächere Modell für den passiven Betrieb geeignet?

Ist nicht seit dieser Atom Generation das schwächere Modell für den passiven Betrieb geeignet?
Versteh nicht ganz was du meinst ... Sogar der Ur-Atom in der Dual-Core Variante war passiv gekühlt. Da der Chipsatz aber von alten DesktopGenerationen wiederverwendet wurde, hatte der weitaus mehr Abwärme als der Atom, weswegen der Chipsatz ne aktive-kühlung bekam. Der ist mit der neueren Atom Generation aber passé. Und Custom-Desgin Boards gabs schon immer passiv.

Zurück