Origin-PC veröffentlicht seinen ersten 3D-Laptop mit doppelter Grafikkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Origin-PC veröffentlicht seinen ersten 3D-Laptop mit doppelter Grafikkarte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Origin-PC veröffentlicht seinen ersten 3D-Laptop mit doppelter Grafikkarte

Mmh also ich kann mich mit 3D am Laptop/PC noch nicht so anfreunden. Auch wenn man statt Shutter die Polfilter Technik nehmen würde.
Empfinde ich das bei längerem Spielen als unangenehm und für einen 3D Film lohnt sich so ein Laptop nicht, da das Bild viel zu klein ist.

Ich hab hier zuhause einen 3D LED TV stehen, und muss ehrlich gestehen ich nutze es vielleicht 1 mal im Monat, wenn überhaupt. Lohnt auch echt nur bei Filmen die richtig in 3D sind und nicht nur konvertiert wurden.

Wundert mich daher echt, das es für so einen Laptop anscheinend einen Markt bzw Käufer gibt. Aber gut der Markt muss halt zugemüllt werden.

AW: Origin-PC veröffentlicht seinen ersten 3D-Laptop mit doppelter Grafikkarte

Und wann explodiert der?
Ich frage mich gerade wie das ganze gekühlt werden soll:huh:???

...
Ich frage mich gerade wie das ganze gekühlt werden soll:huh:???

Wenn man von den Tech-Specs der Origin Seite (Link) ausgeht, ist das wohl durch richtig "dicke" Kühler gelöst. Mit einer Dicke von bis zu 2,39 Inch sind das mal eben 6,07cm und nen Gewicht von rund 6kg ist auch nicht ohne. Ausgehend von den Bildern mit einer Rückseite, die aus Lüftungsschlitzen besteht und relativ großen Standfüßen, gehe ich mal davon aus, die Luft wird von unten angezogen und läuft paralell durch die Kühler für CPU und GPU. Also wie bei vielen anderen Books auch, nur eben etwas größer. Also sicherlich auch gut als mobile Heizung geeignet. :ugly:

Wow. Ein 3 Dimensionaler Laptop. :ugly:
Mal abwarten vieleicht erfindet die Stadtverwaltung auch 3D Autos und 3D Häuser.... und vorallem 3D Wälder mit Vegetation...

Sind das eigentlich News oder bezahlte Anzeigen?

So ein Notebook gibts schon lang und hier wird (wie bei allen anderen fast identischen Notebooks) das Clevo Barebone P270WM verwendet. Wie auch bei mysn, Deviltech und Konsorten wo es genauso dieses "xtreme" Notebook zu konfigurieren gibt mit 2x GTX 580M etc. - seit Jahren.

Gibt auch schon gute 5 Jahre (vielleicht auch inzwischen wieder nicht mehr) einen US-Hersteller der Clevo Notebooks mit aufgebohrten Kühlern und OC verbaut.

Ist hier die News, dass die nun ein 3D fähiges Display verbauen?
Was ist dann die News beim ersten "Origin" Artikel?
Gibts jetzt eine "Newsmeldung" zu jedem neuen Webshop der Notebooks mit Clevo-Barebone verkauft?

Zuletzt bearbeitet:

Das Ding saugt den Akku schneller leer als ein durstiger Erstklässler eine Caprisonne im Hochsommer.

Das erste 3D Laptop mit SLI, ich bin mir nicht ganz Sicher aber kann das der Alienware nicht schon lange :hmm:

Es wird immer peinlicher, was auf den markt kommt.

Zum zocken stellt man sich nen gescheiten gamingrechner aufn schreibtisch und fertig.

Für den laptop braucht man doch eh immer strom also warum nicht gleich n gescheiter rechner?

Sli im laptop, wer braucht so nen schei*?

Also wer sich sowas kauft und sich toll fühlt verdient meinen mitleid.

Es wird immer peinlicher, was auf den markt kommt.

Zum zocken stellt man sich nen gescheiten gamingrechner aufn schreibtisch und fertig.

Für den laptop braucht man doch eh immer strom also warum nicht gleich n gescheiter rechner?

Sli im laptop, wer braucht so nen schei*?

Also wer sich sowas kauft und sich toll fühlt verdient meinen mitleid.
:daumen:

Zurück