200MHz auf foxconn Board??

Headshot-97

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
Ich habe eine Frage erstmal wollte in mir entweder das Asus Maximus III Gene oder das Foxconn Inferno Katana (GTI) kaufen nun aber zu meiner Frage ich wollte fragen ob das Inferno Katana (GTI) oder das Maximus III Gene 2000Mhz RAM unterstützen?
Und ich habe schon Tage lang gegooglet aber nichts brauchbares gefunden!
HELP!!!!!

Hallo
Habe was gefunden zum Foxconn Inferno Katana GTI

Die Overclocking Resultate des Katana GTI sind zwar nicht Rekordverdächtig, können sich durchaus sehen lassen. Einen Baseclock (FSB) von 200 MHz erreicht das Board spielend und konnte damit auch problemlos mit DDR3 2000 Modulen von G.Skill gefahren werden. Dies ist ein recht gutes Setup für das Board, das auch Overclocker ohne viel Erfahrung recht schnell einstellen können. Ein Core i5 750 Prozessor würde mit diesen Settings bereits von 133x20 also 2.66 GHz auf 200x20 also 4 GHz übertaktet.

Hier der Link zu der Seite:
Foxconn Inferno Katana GTI - BIOS und Overclocking (4/9) - TweakPC

Gruß Exillia

Vielen Dank das war sehr hilfreich aber ein Frage hab ich noch ich überlege ob ich mir den i7 920 (1366) zulegen werde und weis nicht ob ich auch 4GB einbauen kann und er es annimmt es steht zwar das auch dual Channel unterstütz wird aber ich bin mir nicht so sicher!
Gruß Headshot-97

Das ist kein Problem, dann läuft der Automatisch im Dualmode.

Allerdings ist 2000er Ram auf dem X58 / 1366 nicht so einfach,
falls es geht.
Der S1366 muss Uncore 2 x Ram haben also 4,0GHz das packt nicht jede CPU und ist für den Alltag zu viel.
Der S1156 kann das leichter da hier der Uncore "nur" 1,5x Ram sein muss.

Abgesehen davon sind die Subtimings beim S1366 andere weshalb nicht sicher ist ob der Ram gut läuft.

Bei Corsair gibt es selbst für AMD und Intel verschiedene Versionen und das nicht umsonst.
Ich kann nur Raten den richtigen Ram für die jeweilige Plattform zu nehmen sonst macht man sich nur Probleme.

Also kann ich auch 4gb corsair dominator gt nehmen denn der dominator gt ist doch tripple-Channel,oder ????
P.S @Steinschock dein TB war echt genial und ich habe mich ein bisschen inspirieren lasse wenn es dir nichts aus macht übernehme ich so 1-2 Ideen ich weiß OT :P :P :P

Also kann ich auch 4gb corsair dominator gt nehmen denn der dominator gt ist doch tripple-Channel,oder ????

Dom GT ist ein Name
GTs gibt es für Trippel

Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (CMG6GX3M3A1600C7) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
und Dualchanel Intel
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (CMG4GX3M2A1600C7) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Dual AMD
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (CMG4GX3M2B1600C7) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Zu
Nö Trippel = 3 :ugly:
Der S1366 Bez. die CPU hat ein Dreikanal-Speichercontroller,
kann also 3 "Leitungen" parallel ansprechen.
Dazu sind auch 3 Module notwendig.

Die S1156 i7 hat ein Dual-Controller

Deshalb haben die meisten S1366 MBs ja 6 Rambänke ( 3 x 2 )
Trippelkits sind also 3x1GB, 3x2GB.

P.S @Steinschock dein TB war echt genial und ich habe mich ein bisschen inspirieren lasse wenn es dir nichts aus macht übernehme ich so 1-2 Ideen ich weiß OT :P :P :P

Dafür ist es ja da :P
Hab ich nicht anders gemacht :daumen:

Zurück