200 Euro Tablet

Kankras

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen,

ich suche für meine Mutter ein Tablet um die 200 Euro. Viel wert wird auf ein möglichstes gutes Display gelegt und es sollte 10 zoll haben.
Eine Tastatur wird nicht benötigt. Hauptsächlich wird damit ein bisschen gesurft und einfache Spiele ausm Appstore gespielt, daher denke ich das ein Android Gerät wohl ausreichend ist. :)

Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen für mich und was haltet ihr hier von?^^

Aldi: 10-Zoll-Android-Tablet mit 8000 mAh für 199 Euro - CNET.de

Das von Dir genannte Gerät bietet ordentliche Rahmendaten. Häufig fällt mir in dieser Preisklasse auf, dass am Bildschirm gespart wird und dass trotz großer Diagonale nicht einmal Full-HD geboten wird. Das ist bei diesem Gerät nicht so. Sofern das hohe Gewicht nicht stört, ist das hinsichtlich der Eckdaten ein ordentliches Angebot.

An sich klingt das Alditablet also schonmal nicht schlecht? Das mit dem Gewicht habe ich aber völlig außer Acht gelassen. Meint ihr es ist zu schwer?

Zum Lenovo: mir fällt spontan nichts ein was den Aufpreis gegenüber dem Aldigerät wert ist, vorallem weils ja im Endeffekt aus der gleichen "Schmiede" kommt.
Würde mich aber gerne von dir eines besseren belehren lassen.:)

Ich denke auch das man für 199,- ein ordentliches Gerät bekommt. Wenn du noch 50 € drauflegen willst und Win10 willst, dann wäre das Trekstor Duo W1 noch eine Alternative.

An sich klingt das Alditablet also schonmal nicht schlecht? Das mit dem Gewicht habe ich aber völlig außer Acht gelassen. Meint ihr es ist zu schwer?
Das hängt ganz vom Nutzer und seinem Anwendungsprofil ab: keine Ahnung. Wenn man es die meiste Zeit gemütlich auf dem Schoß hat, spielt das Gewicht keine große Rolle. Wenn man die Arme anwinkelt, sodass man das Gerät ungefähr auf Augenhöhe hat oder es häufig im Stehen nutzt, kann es schnell nervig werden. Wenn allerdings explizit 10 Zoll gewünscht werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass man unbedingt ein leichtes Gerät haben möchte.

Ok, dann sollte das Gewicht kein Problem sein. :)
Das Trekstor klingt auch nicht verkehrt nur wird die Tastatur nicht benötigt. Bietet Windows denn einen Mehrwert gegenüber Android oder ist es reine Glaubensfrage?

Ich habe das Lenovo vor nen paar Tagen für eine Bekannte besorgt. Sehr gutes Bild (IPS Panel) und für den der es braucht, auch mit Sim Karten Schacht. Ist recht flott und reagiert anständig.

Das Windows Tablet läuft mit einem x86 Chip und damit mit vollwertigen Windows.
Das heißt du kannst darauf alle Windows Programme laufen lassen wie auf einem Laptop nur das die Leistung etwas mau ist.
Auf dem Android Tablet kannst du alle APS wie auf dem Handy laufen lassen.

Ich denke auch das man für 199,- ein ordentliches Gerät bekommt. Wenn du noch 50 € drauflegen willst und Win10 willst, dann wäre das Trekstor Duo W1 noch eine Alternative.

Da das Trekstor Duo W1 hier schonmal erwähnt wurde hatte ich es mir gekauft .. und am nächsten Tag ging es gleich wieder zurück. War aber auch meine (Mit)Schuld. Wenn man ein vollwertiges Win10 hat braucht das auch Leistung wie ein Vollwertiges Win10 und die hat das gerät einfach nicht. Apps und Programme haben gefühlt (ja my feelings blabla ich mess sowas nicht nach) 1 Minute zum starten gebraucht und wenn mein Gurkeninternet was ich hier aufm Platten Land ertragen muss (5.000 DSL) nur zu nem 5tel übers WLAN ankommt .... nee das war das Geld für mich nicht wert.

Jetzt halt ich selbst wieder nach einem Tab ausschau.
10 Zoll
preis bis 300€
möglichst mit Tastatur (sollte im Budget schon inbegriffen sein, würd aber auch extra nochmal Geld locker machen, wenn da Tablet wirklich so n knaller bei 300€ ist)
Betriebssystem ist mir relativ egal (Hab das 60€ Amazon mini Firekindeldings und bin davon recht begeistert was Preis / Leistung angeht und das FireOS stört mich recht wenig an dem Ding)

Zum W1 kann ich das nicht bestätigen. Ich fand es flott. Surfen und spielen ging gut. Auch Steam in Home Streaming ging wunderbar.
Fallout 4 war schon gut auf dem kleinen Ding :)
Aber mit Tastatur wird es bis 300 Euro echt schwer.

Zurück