2 Tastaturen an PC anschließen

Der-Feri

PC-Selbstbauer(in)
2 Tastaturen an PC anschließen

Hallo,

kann man problemlos 2 Tastaturen an einen PC anschließen? Da ich fürs Simracing ein rollbares Alu-Rig habe, würde ich an diesem gerne eine schnurlose Tastatur mit Mauspad anbringen und an meinem Schreibtsch die Normale lassen. Geht das ohne umstecken?

AW: 2 Tastaturen an PC anschließen

Da ich mit meiner normalen Tastatur oft nicht ins Bios komme, habe ich zusätzlich noch eine billige Logitech angeschlossen, die hier rum lag. Die funktioniert immer und liegt bei mir auch unter der Tischplatte auf so´nem Rollbrett, also ähnlich wie bei Dir. :ugly:

Geht bei mir problemlos. Tippen kann ich wenn ich will jederzeit auf beiden. Beide Tastaturen sind über USB angeschlossen.

Hatte ich auch schon mal probiert ohne Probleme. Wenn du den Platz hast? :D

Danke für die Info. Platzprobleme gibt es keine. Die Tastatur soll ja hier dran:

20150129_203737.jpg

Das funktioniert einwandfrei. Du kannst dann praktisch auf beiden Tastaturen schreiben ohne eine extra abstecken zu müssen.

Ja klar, funktioniert einwandfrei.
Ich habe auch eine wireless Tastaur immer dran, falls ich mal im Bett liege.

Ich hatte mal zum Spaß 4 Stück angeschlossen. Dann haben wir auf ner LAN versucht mit dieser Methode bei so einem Online-Tippspiel den Highscore im Schnellschreiben zu knacken. Wir sind brutal gescheitert, weil 4 Leute gleichzeitig nur Unsinn tippen. :D

Ja wenn 4 Leute gleichzeitig tippen wollen, dann müssen halt 4 dran sein. :D Wir haben auch schon mit 4 Leuten an einer Tastatur gezoggt. Das hatte zur Folge das die Beine abgebrochen sind. :ugly: Ich meine Cannonhill haben wir gezoggt, das ging mit 4 Leuten gleichzeitig auf einer Tastatur. ;) War damals immer saumäßig lustig auf LANs, als es noch kein Internet gab.:daumen:

Zurück