2 Quad Q8200 übertakten

Xeilence

Schraubenverwechsler(in)
2 Quad Q8200 übertakten

So hab mal ne Frage.
Ich hab ne intel Core 2 quad Q8200 cpu, und habe vor, diese zu übertakten. Lässt sich diese cpu gut übertakten und wenn ja,
komme ich auf ca. 3ghz?
 
AW: 2 Quad Q8200 übertakten

Zuerst sollte man seine Hardware mal posten damit man einen Überblick bekommt was möglich wäre. Harry Potter wohnt hier nicht und Kristallkugeln versagen um die Zeit ihren Dienst:D. Ein Multi von 7, und möglicher FSB von 400 würden 2,8 Ghz ergeben. Ohne grösseren Aufwand je nach Board sage ich mal das bei ca 2,7 GHz die Luft raus ist, vielleicht knapp 2,8 GHz. Alles darüber bedarf einen grösseren Aufwand womöglich. 10 identische Rechner werden bestimmt 8 verschiedene Ergebnisse zu Tage fördern, da keine Hardware der anderen gleicht
 
AW: 2 Quad Q8200 übertakten

Also meiner hatte nichtmal ein FSB von 380 ohne Spannungserhöhung mitgemacht.
Deine Kühlung wäre auch noch interessant.
 
AW: 2 Quad Q8200 übertakten

Also ich besitze einen HP Pavillion PC.
Das Board ist ein IPIBL-LB (Benicia).
Ich habe 2x 2Gb DDR2 Arbeitsspeicher von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Quad Q8200 übertakten

Mit dem Board dürfte nicht viel gehen, das Bios meist bei den OEM´s stark beschnitten sind und der G 33 nur max. 1333MHZ als FSB zuläßt. Das würde ca 7 x 333MHz = 2,33 GHz ergeben was dem Originaltakt entspricht. Was da geht steht in den Sternen, aber 3 GHz werden mit Sicherheit nicht werden.
 
AW: 2 Quad Q8200 übertakten

Ok danke erst mal für die Antworten. Ich habe mal im Bios geschaut und da kann mal wirklich überhaupt nix auswählen was zum Übertakten wichtig ist.
 
AW: 2 Quad Q8200 übertakten

Dann wird das übertakten nur mit Geldmitteln möglich sein die sich nicht mehr wirklich lohnen, da ein P43 / P 45 Board + ein ATX Board doch einiges kosten
 
Zurück