2 Probleme mit Gigabyte-Board

zockerlein

Software-Overclocker(in)
Hey Leute...
allem voran meine Hardware:

Gigabyte GA-990FX-UD3
Phenom II x6 1100T Black Edition
MSI R7950 3GDDR5 Twin Frozr
550Watt OCZ Fatlity Netzteil

zu den Problemen:

1. Die PCI-Version stimmt nicht...

Also, meine GraKa sollte eigentlich an meinem Board mit PCI 3.0 x16 laufen, aber das tut sie anscheinend nicht...

mein Board unterstützt PCI 3.0 aber auch...
[img=http://www.abload.de/thumb/gpu3psdl.png]
was soll ich machen?
(Bin grade am Treiber aktualisieren...)


Problem 2:
Der LAN-Anschluss...

Wenn ich ein LAN-Kabel anstecke blinkt kein Licht am Stecker (tat es früher immer...)
Aber der Netzwerk-Adapter wird auch nicht in der Geräte-Verwaltung angezeigt
dort finde ich nur meine PCI-Netzwerk-Karte und 2 WLAN-Adapter
aber die Treiber sind aktuell...

Ich habe im Internet gelesen, dass es dieses Problem bei dem verwendeten LAN-Chip öfter gibt und es sich durch herausnehmen des RAM's und der BIOS-Batterie für eine Halbe Stunde beheben lassen sollte, aber das hilft auch nichts?


Hoffe ihr findet was

Mfg
 
1. Schick mal die Karte durch nen Benchmark und beobachte die LAne-Anbindung.

2. keine Ahnung, was da sein soll, außer dass der Chip hin ist.
 
Das Board unterstütz doch nur PCIe 2.0 und kein 3.0 (gibt doch bis dato keinen AM3/+ Chipsatz mit PCIe 3.0) ;)
(All PCI Express slots conform to the PCI Express 2.0 standard.)
Und für den LAN Anschluss schon mal ins Bios geschaut, ob jener nicht zufällig deaktiviert wurde? (kann gut und gerne mal geschehen)
1. Welcher Benchmark?
2. Mit welchem Programm?
Das geht sogar mit GPU-Z selbst, wenn man auf das ? klickt ;) (man braucht also nicht unbedingt einen Benchmark dafür)
 
Vielleicht entsteht der Irrtum des TE dahingehend weil die Grafikkarte eine PCIe 3.0 Anbindung hat
das wirds wohl sein... ;)

ok, mach ich mal... mal schaun

€: Ok, Problem 1 hat sich erledigt :D
(Ich bin ein Depp :schief: )

Aber Problem 2 hab ich immer noch!
Ich hab zwar eine PCI-Karte aber das ist hoffentlich nur eine Übergangslösung :(
 
wenn der onboardlanchip nicht funktioniert, kannst du doch deine pci netzwerkkarte verwenden.
es kann sein, dass mit dem chip irgendwas nicht stimmt. treiber sind ja aktuell.


gerätemanager>netzwerkadapter>nach geänderter hardware suchen schon ausprobiert?
 
Zurück