2 Netzteile innerhalb 2 Stunden fratze

followerofnux

Schraubenverwechsler(in)
System 680W Netzteil von ms-tech.
m4a785td-m evo
1055t @3.5ghz
8gb 1600er
5850 extreme@ 825

So, beim spielen von dead island hat es einen lauten knall gemacht und der rechner ist ausgegangen.
Da das NT für 680W recht günstig war hab ich mir gedacht dass sowas halt passieren kann. Wurde mitte 2009 gekauft.
Zum glück hatten wir noch ein 450w netzteil herrumliegen, auch von ms tech, ca. herbst 2011 gekauft.
Wieder beim spielen geknallt (auch dead island).
Tja...am montag kommt das nächste netzteil (LC-Power LC6550).
Meine größte befürchtung ist nun dass es wieder knallt, aber woran kann das liegen ? Am mainboard ? verrückte stromschwankungen ?
Das NT hängt an einer 6er mehrfachsteckdose die recht gut belegt ist.
Freue mich über jede hilfreiche information.
Danke im vorraus.

danke, aber beide so kurz nacheinander, wie kann so was >.<

XFX Core Edition PRO 550 bestellt, danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe! 2 Netzteile innerhalb 2 Stunden fratze

werd ich auch machen, trotzdem ist es doch selten, dass die beiden innerhalb von 2 stunden sterben, oder ?

Bei sowelchen Böllern ist nichts unmöglich :ugly:.
Mein altes Netzteil hat auch nach 2 Minuten Prime seinen Dienst quietiert. Gestorben ist es zwar nicht aber wer weiß wann das passiert wäre ;).

Wenn du die CPU und GPU übertaktet an diese billigen Stromumwandler betrieben hast ist das durchaus möglich!
Die werden einfach überlastet gewesen sein, normale und qualetativ hochwertige Netzteile halten sowas ohne Probleme aus...

Einmal 50€+ für 400-450W bezahlen und man ist auf der sicheren Seite!

Bei LC Power hatte ich es schon einmal gesehen das 5 Teile in Folge in die ewigen Jagdgründe gingen. Ein befreundeter Händler hatte mal eine größere Lieferung bekommen wovon ca 60 % innerhalb 24 Std. wieder im Laden waren. Geiz ist nicht geil, das Teil hat mit die längste Lebensdauer im PC und sollte daher mit Bedacht gewählt werden und sollte einem doch mehr wert sein wie ca 30 Taler

Es macht keinen Sinn, nachdem dir zwei billige stromspender gestorben sind noch ein drittes billig-netzteil zu entsorgen und dabei deine schöne Hardware massiv zu gefährden.

Investiere lieber einmal um die 70 Euro in was anständiges wie ein be quiet l8 530w oder ein e9 mit 500 Watt. Auch corsair, cougar, seasonic und antec bauen gute netzteile. Xfx ist sehr günstig, aber ebenfalls gut.

Nur lass bitte die Finger von lc-power und ms-tech. Einzig das lc Power silver shield ist brauchbar.

followerofnux schrieb:
werd ich auch machen, trotzdem ist es doch selten, dass die beiden innerhalb von 2 stunden sterben, oder ?

Nicht wirklich das geht sogar noch schneller.
Es gibt auch noch eine sanftere Marke das wäre i-tec bei denen haut immer der überlastschtz raus da steht Vllt 700 Watt drauf aber Vllt 60% kurzzeitig.

Zurück