2 Jahre Skyrim: Die am besten bewerteten Mods für das Bethesda-Rollenspiel - Welche nutzen Sie?

AW: 2 Jahre Skyrim: Die am besten bewerteten Mods für das Bethesda-Rollenspiel - Welche nutzen Sie?

Ich nutze eigentlich nur Optik-Mods:
1. Wegen der Kompatibilität
2. Mich stört es wenn dann einige Elemente auf Deutsch einige auf Englisch und so weiter sind. Wenn ich mal damit richtig anfange dann aber auf Englisch und von Anfang an, was mich erinnert ich sollte es überhaupt mal durch spielen.
3. Ich zerschieße meine Installation schon oft genug. Die Steamdownloadserver freuts :ugly:

PS.: Screenshots reiche ich vielleicht morgen nach.

AW: 2 Jahre Skyrim: Die am besten bewerteten Mods für das Bethesda-Rollenspiel - Welche nutzen Sie?

@Anonhome
Ja da gibts auf jeden Fall etwas. Zumindest die Waffen.
Ich suche das ganze mal kurz und schreib ein link rein.
So, link:
Weapon Retexture Project - WRP at Skyrim Nexus - mods and community

Ich nutze eigentlich nur Optik-Mods:
1. Wegen der Kompatibilität
2. Mich stört es wenn dann einige Elemente auf Deutsch einige auf Englisch und so weiter sind. Wenn ich mal damit richtig anfange dann aber auf Englisch und von Anfang an, was mich erinnert ich sollte es überhaupt mal durch spielen.
3. Ich zerschieße meine Installation schon oft genug. Die Steamdownloadserver freuts :ugly:

Ich habe mich bis jetzt nur wenig um die Kompatibilität gekümmert und hatte noch keine Probleme, außer das eine mal wo ich ausversehen zwei enb's gleichzeitig drinn hatte - aber auch das war innerhalb von 5 Minuten gelöst.

Zuletzt bearbeitet:

Bisher habe ich folgende Mods, da kommen aber noch einige hinzu da ich Skyrim komplett neuinstalliert habe.
Am schluß dürften es rund 150 Mods sein, muss nur alles wieder zusammensuchen.

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:

HAHA! Gerade eben noch ein mod für Vanilla-Kleidung gefunden! Betrifft zwar keine Rüstungen, aber die NPC's in den Städten sehen damit deutlich besser aus.
Link folgt bald.

Ich benutze den NMM nicht. Ich mache alles manuell :ugly:

HAHA! Gerade eben noch ein mod für Vanilla-Kleidung gefunden! Betrifft zwar keine Rüstungen, aber die NPC's in den Städten sehen damit deutlich besser aus.
Link folgt bald.

Ich benutze den NMM nicht. Ich mache alles manuell :ugly:

Ordnung muss sein, meine Platte ist so voller Mist, deswegen hab ich alles in NMM.
Auch schön durchnummeriert wie du siehst, damit ich sogar die Reihenfolge weiß wie ich die Mods aktivieren muss damit nichts schief geht. :ugly:

könnte man hier nachher mal so eine art conclusion von machen? :D ich hab mir skyrim im steam sale geholt und werde mich wohl auch mal an die mods schmeissen.. da in diesem falle aber eine solch krasse Viefalt herrscht das man kaum einen überblick hat fände ich das echt top wenn das irgendwie machbar wäre :D so hat man wenigstens das wichtigste auf einen blick dabei :)

Hier gibt es gutes Tutorial was übrigens auch mein Ziel ist. Der Ersteller ist glaube auch hier im Forum unterwegs (SkyrimTuner).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nexus Seite lässt sich nicht öffnen, wird sich etwas verspäten :(
Zur Verkürzung der Wartezeit lade ich mal ein paar schöne Screenshots hoch :)

Anhänge

• 2013-11-29_00015.jpg
    2013-11-29_00015.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 149
  • 2013-11-29_00013.jpg
    2013-11-29_00013.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 122
  • 2013-11-29_00012.jpg
    2013-11-29_00012.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 138
  • 2013-11-28_00002.jpg
    2013-11-28_00002.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 138
  • 2013-11-28_00003.jpg
    2013-11-28_00003.jpg
    524,1 KB · Aufrufe: 154
  • 2013-11-29_00001.jpg
    2013-11-29_00001.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 132
  • 2013-11-29_00004.jpg
    2013-11-29_00004.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 139
  • 2013-11-29_00007.jpg
    2013-11-29_00007.jpg
    237 KB · Aufrufe: 137
  • 2013-11-29_00008.jpg
    2013-11-29_00008.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 137
  • 2013-11-29_00009.jpg
    2013-11-29_00009.jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 132
  • 2013-11-28_00001.jpg
    2013-11-28_00001.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

So, Nexus Seite funktioniert wieder.
Improved NPC Clothing - High Res at Skyrim Nexus - mods and community
Ich empfehle jedem Spieler, der sich gerade Skyrim gekauft hat, erstmal Texturmods zu benutzen, die feinen Sachen kommen dann später, wenn man dazugelernt hat.
Und legt euch, wenn ihr nicht den NexusModManager benutzt, umbedingt einen Ordner zu in dem ihr Kopien von Mods habt, die ihr gerade benutzt.
Mit diesen 4 mods hat man eine gute Grundlage:
Serious HD Retexture Skyrim at Skyrim Nexus - mods and community
Realistic Lighting Overhaul at Skyrim Nexus - mods and community
Dazu empfehle ich noch:
Superior Rock Textures
Deutlich schönere Nächte
Better eyes

Zuletzt bearbeitet:

Kann jemand ein ENB Mod empfehlen, was nicht sofort anfängt zu ruckeln?

also bei den meisten die ich benutze habe ich null Probleme, graka ist eine auf 1293mhz / 4000mhz laufende gtx 770.
Aber auch hier habe ich eine Idee, den Link kann ich aber erst in ein paar Stunden schreiben.
Willst du irgendetwas bestimmtes? Depth of view oder anderes?

Also meine erste Empfehlung wäre diese hier:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/23765/?
Dafür brauch man aber:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/17802//?

Also da steht das das im Schnitt (mit allen Features) so -57% FPS-Einbußen bringt. Ich habe trotzdem (mit Vsync) fast immer 60 Frames.
Das gute an der ist, das die Farbeinstellung "modular" ist, man kann bei der Installation verschiedene Farb/Farbton-Presets auswählen, unter anderem auch schwarz-weiß :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Na die meisten ENB gehen ordentlich auf die Leistung und droppen die Frames.
Ich habe immer konstante 60fps aber sobald ich beispielsweise den ENB Mod von SkyrimTuner nutze, brechen die Frames auf 30-40 weg.
RealVision wars^^

Bei mir läuft immer alles auf 60 fps, aber die 770 ist halt stark übertaktet. Es gibt aber auch mods, die ein Performance-Plus bringen. Link folgt bald.

Noch ein Tipp: Je neuer die enb ist, die du auf der enb-seite downloadest, desto mehr Leistung kostet sie. version 0.106/? läuft prima, version 0.22? mit nur 30 fps.

Zuletzt bearbeitet:

So, Nexus Seite funktioniert wieder.
Ich empfehle jedem Spieler, der sich gerade Skyrim gekauft hat, erstmal Texturmods zu benutzen, die feinen Sachen kommen dann später, wenn man dazugelernt hat.
Und legt euch, wenn ihr nicht den NexusModManager benutzt, umbedingt einen Ordner zu in dem ihr Kopien von Mods habt, die ihr gerade benutzt.
Mit diesen 4 mods hat man eine gute Grundlage:
Serious HD Retexture Skyrim at Skyrim Nexus - mods and community
Realistic Lighting Overhaul at Skyrim Nexus - mods and community
Dazu empfehle ich noch:
Superior Rock Textures
Deutlich schönere Nächte
Better eyes

Das ganze wertet zwar die optik des spiels auf doch was wäre empfehlenswert in sachen Content? Da Himmelsrand wenn man es einmal 2011 in Vanilla zu release gespielt hat alles schon altbekannt rüberkommt.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/36510//? Hier noch Haare die die alten ersetzen aber die Frisuren bleiben gleich.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/12951/? Um schönere character zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Sache ist ja, wie bereits andere Mitglieder hier angemerkt haben, dass sie Skyrim auf Deutsch spielen; jedoch ist die große, übergroße Mehrheit der Content-Mods auf Englisch.
Das führt dazu, dass man dann ein "bilinguales" Spiel spielt, was sicher einige nerven würde.
Klar gibt es auch deutsche Mods in die Richtung, doch nur wenige im Vergleich zu dem, was man so auf Englisch alles findet.
Ich bin 16 Jahre alt und spreche im Vergleich zu meinen Freunden/Gleichaltrigen deutlich besser Englisch, also stellt das für mich kein Problem dar. Ich benutze Englische mods ohne Einschränkung und bin glücklich damit.
Da muss jeder eigenständig testen, inwieweit er das aushält.

Die Grafik-Mods interessieren mich weniger. Viel mehr interessiert mich Content der das Spiel deutlich aufwertet und da gibt es in der Tat großartige Mods ;)

Zurück