2 Grafkkarten ohne SLI/Crossfire

Psychom(Nobody)

PC-Selbstbauer(in)
Hi
ich habe ne ganz einfache Frage.

Kann ich 2 Grafikkarte einfach ohne SLI/Crossfire oder irgendwas in meinen PC stecken und an jede einen Monitor anschließen?

Gibts da Probleme wenn ich z.b. eine Geforce udn eine Radeon verwenden will?

Ein Antwort wäre sehr nett!

Geschichtliche Hintergründe:

Zur Zeit habe ich 2 Monitore an meiner Grafikkarte, habe aber das Gefühl, dass mir dadurch einiges an Leistung verloren geht.
WoW und Wc3 zusammen ist schon zu viel....

Hi.
Vielleicht wären en paar Infos zum System ganz gut.

Generell kann man 2 oder mehr Karten in den Rechner stecken ohne SLI oder CF zu fahren, allerdings entweder von ATI oder nV, gemischt läuft nicht.

nein das geht nicht. Radeon und Geforce schließen sich aus, aufgrund der treiber. dass die leistung verloren geht liegt eher daran dass du 2 spiele gleichzeitig laufen hast. eine graka mehr bringt da nichts. was hast du denn für hardware?

Unter Vista geht's net und 2. Karte bringt keinerlei Leistungsplus, wenn du 2 Spiele gleichzeitig ausführst. Da ist ganz einfach dein Prozessor am Ende.

Ok danke. 2 verschiedene Treiber läuft also nicht.
Damit hat sich die Sache für mich eigentlich erledigt, da ich eine Geforce habe und mir dämnächst eine Radeon kaufen will.

Das 2 Spiele mehr Leistung brauchen als eins ist mir klar.
Hab grade WoW und Wc3 laufen und ne CPU auslastung von ca 40% Ram ist zu 50% voll.

An der CPU liegsts also nicht.

Mikroruckler...kenn ich nicht - hab ich nicht beim sli 2xgtx260 und auch net bei gtx295..

btt: wenn du das willst nimm dir halt windows 7 da sollte es doch gehen...aber obs sinnvoll ist^^

Das du wieder 2 Grafikkartentreiber installieren kannst. nVidia will das aber soweit ich weiß unterbinden. ;)
Unter Vista ging das nicht.

ja nvidia unterbindet die verwendung von physX wenn ein ati treiber entdeckt wurde ab treiber 186.xx soweit ich weiß ...aber die gleichzeitige verwendung sollte möglich sein

Zurück