2. Gainward GTX570 für SLI oder eine neue GTX 680?

marvan2007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2. Gainward GTX570 für SLI oder eine neue GTX 680?

Moin zusammen, ich bin am überlegen was mehr Sinn macht, eine 2. GTX570 zur Überbrückung bis die neue GeForce Serue kommt oder doch noch eine 680er holen?! Hat wer Erfahrung mit GTX 570 im SLI Verbund?

Danke im Voraus

Ganz ehrlich gesagt, sind beide Optionen sinnlos. Spar dir lieber das Geld. Eine 2. Fermi "zerfrisst" dir deinen Steckdose & in 3 Monaten (denke ich) kommt die neue Serie, dann ist eine GTX680 auch wieder abgelöst und überboten.
Machs so wie ich und OC deine GTX570 und hol dir einen ordentlichen Kühler dazu
(z.B. Alpenföhn Peter). Ist aus meiner sicht lohnender für die paar Monate. :)

AW: 2. Gainward GTX570 für SLI oder eine neue GTX 680?

Ich würde einfach warten.

Brauchst du die Leistung so dringend ?
Stell ein bisschen was runter dann hast du auch noch deinen Spaß mit der 570 :daumen:

Ich würde einfach warten.

Brauchst du die Leistung so dringend ?
Stell ein bisschen was runter dann hast du auch noch deinen Spaß mit der 570 :daumen:

Kannst ja auch Übertakten, wenn dir die Leistung nicht reicht ;) Ist nicht schwer und wenn du's nicht übertreibst passiert auch nichts. :)

EIn Beispiel: Hab durch Übertakten meiner GTX580 ~13% mehr FPS in Metro 2033. Das ist schon nicht schlecht finde ich :)

Kannst ja auch Übertakten, wenn dir die Leistung nicht reicht ;) Ist nicht schwer und wenn du's nicht übertreibst passiert auch nichts. :)

EIn Beispiel: Hab durch Übertakten meiner GTX580 ~13% mehr FPS in Metro 2033. Das ist schon nicht schlecht finde ich :)

Kommt halt drauf an.
Wenn er nur 30fps hat bringen 33fps auch nicht viel ^^

Stimmt, aber bei manchen Spielen sind 3 FPS schon was.

Bei Metro 2033 sind es bei mir immerhin 5-6 FPS-Average :)

Ja Oc wäre auch eine Möglichkeit.

Aber eine 2. 570 oder eine 680 machen keinen wirklichen Sinn mehr.

@ TE
Wie sieht deine restliche Hardware aus ?

ich hatte ne gtx570 drin.zum übergang hatte ich mir noch ne 2te gekauft.
hatte sli für 3 monate am laufen.
war nicht schlecht,aber es war die skyrim-zeit.
28 mods,enb-settings...es ruckelte...zu wenig vram^^
hab dann sehr schnell auf die gtx 670 sc 4gb umgestellt.
der hammer....
du brauchst keine gtx 680.nimm ne 670,die schon übertaktet ist,oder takte die selber hoch.
du zahlst 100 tacken weniger,hast aber die selbe power...
solltest du wie ich,späteres sli in betracht ziehen,nimm ne 4gb-variante...
denn im sli teilen sich beide karten den vram einer karte.
darum ruckelte es auch mit den 2 570ern.
also,für high end settings in sachen grafik,zb bf3,far cry,skyrim mit mods...bedingt geeignet.
die 570er haben nicht genug vram.

ich würde auf die neuen karten von nvidia und amd warten. mit einer gtx 570 kann man die zeit leicht überbrücken.

Also heißt es auf die neuen warten. Ich habe bei Bf3 keinerlei Probleme, alles läuft auf Ultra und ich habe nur Vsync aus. Wenn die Gtx780 kommt, hoffe ich, das nicht 6 Monate später die Maxwell Architektur kommt.

Kommt immer drauf an, wie viel man für die zweite zahlt. Ich hatte das Glück, dass mein Kollege seine 570 durch eine 7970 abgelöst hat. Hab die 570 für 50€ bekommen, da konnte ich nicht nein sagen :ugly:

Will damit nur sagen... Wenn du ein Super-Schnäppchen machen kannst ja, sonst warten.

Ich bin in der selben Zwickmühle, und mir juckts auch im Hardware Finger aber ich werde hart bleiben bis rot grün die Hosen runter lässt. Wenns beide nicht über 30% leistungsplus schaffen kann man sich ja immernoch ne 670 oc Variante holen für n schmalen Taler oder ganz hart bleiben und auf Maxwell warten aber das halte ich glaube nicht durch :-\

Zurück