2. externen Monitor an Lenovo ThinkPad T14s Gen 2

chischko

BIOS-Overclocker(in)
Hi!

Ich habe eine etwas spezielle Frage, aber hier wurde mir schon oft geholfen, deshalb versuche ich es einfach mal.

Ich habe von meinem Arbeitgeber ein Lenovo ThinkPad T14s Gen2 (Intel). Im Homeoffice läuft es an einer DELL WD19-TBS Docking Station. Als Hauptmonitor nutze ich einen Samsung CRG9 mit DQHD, also 5120*1440 (~7,4 MP, also etwas unter 4K mit ~8,3 MP) ohne HDR @120 Hz und dem aufgeklappten Laptop daneben auf dem Schreibtisch mit seinem eingebauten FHD Display @60Hz, ebenfalls ohne HDR:

Bis hierher alles fein!

Jetzt hat sich im Job bei mir was verändert und ich muss oft sehr (!) große Tabellen etc. zusammenführen und viele Dashboards gleichzeitig im Blick haben. Ich wünschte mir manchmal ein zusätzliches Display über meinem Hauptmonitor, um ein zusätzliches Dashboard platzieren zu können.

Meine konkrete Frage ist nun: Schafft das mein Laptop? Ich weiß, dass gem. Datenblatt die Dockingstation das locker mitmacht, aber was könnte ich maximal zusätzlich anschließen? Das "interne" Display meines Laptops kann ich gerne deaktivieren, wenn es was bringt … Da ist meisten nur Skype oder Spotify drauf und ich schaue selten hin. Ideal wäre ein 27" 1440er 60Hz Display ohne HDR oder sogar ein zweiter DQHD Monitor, dann gerne auch mit 60Hz ohne HRD... wäre das möglich?

Vielen herzlichen Dank!!

LG!
 
Hi! Ist beides oben verlinkt :)
Die 130 Watt Version der WD19S und das ThinkPad 14s Gen 2 mit einem i5 1145G7 und 16GB RAM mit 512 GB SSD.
 
Hast du nicht bitte die genau Typenbezeichnung vom Laptop. Es gibt soviele verschiedene Varianten.
 
Der Laptop schafft das (easy), die Frage ist, ob alles durch eine TB3 Verbindung zur Docking Station passt.
Wobei ich sehe gerade die Docking-Station nutzt gar kein TB3, dann wird's ggf. eng, bzw. du müsstest in den Datenblättern wühlen, ob Dell irgendwo spezifiziert, wie viele Displays mit welchen Auflösungen & Hz gleichzeitig dran können.

Sofern es für dich in Ordnung wäre, den zusätzlichen Bildschirm separat am Gerät anzuschließen, kannst du einfach einen Bildschirm deiner Wahl kaufen und vllt klappt es, vllt auch nicht.

Wenn du es genau verstehen möchtest, könntest du in diesen Guide gucken. Aber Achtung, ist eine Wissenschaft für sich.
 
Zurück