2 Bildschirme aber nur 1 zur gleichen Zeit

SchokoLiebhaber

Kabelverknoter(in)
Hallo werte Community (-:

Vermutlich ist der Titel etwas undeutlich (mir ist keine exakte Beschreibung eingefallen), daher nun etwas ausführlicher: Ich habe Monitor (1680x1050) und Fernseher (1920x1080) nun gleichzeitig an meinen Rechner angeschlossen, jedoch nutze ich immer nur EINEN Bildschirm gleichzeitig (Monitor für die Arbeit und Strategiespiele, Fernseher für Gamepad-Spiele).

Nun meine Frage: Ich habe das Bild bereits dupliziert, nun wird mir aber der Fernseher nur in 1680x1050 ausgegeben, was ja auch logisch ist. Ist es aber nicht möglich, dass der Rechner erkennt, welcher Bildschirm gerade angeschaltet ist (wie gesagt, es ist immer nur EINER an :)) und dann die jeweils richtige Auflösung eingestellt ist?

Hintergrund ist der, dass ich nicht immer wieder manuell die Auflösung am Fernseher von 1680x1050 auf 1920x1080 setzen möchte, da das sehr umständlich ist.

Vielen Dank im Voraus!!
:)

Mir wäre nicht bekannt, dass das irgendwie automatisch funktioniert...

Wenn du Windows 7 hast, sollte das aber relativ einfach mit 'Windows + P' funktionieren.
Ob dabei Auflösung geändert wird, weiß ich allerdings nicht.

Alternativ sollte das auch per Batch-Script funktionieren.

Mir wäre nicht bekannt, dass das irgendwie automatisch funktioniert...

Wenn du Windows 7 hast, sollte das aber relativ einfach mit 'Windows + P' funktionieren.
Ob dabei Auflösung geändert wird, weiß ich allerdings nicht.

Alternativ sollte das auch per Batch-Script funktionieren.

Huhu :-)

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe Windows 8, ich werde es mal mit dem Hotkey probieren!

Danke nochmal :-)

Zurück