• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2.03 Version von Riva Tuner

Oliver

Inaktiver Account
AW: 2.03 Version von Riva Tuner erschienen

Danke für die Information. Ich habe den Thread mal ins News-Forum verschoben, weil es dahin besser passt :)
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: 2.03 Version von Riva Tuner erschienen

Habe ich zufällig gedownloadet, weil ich den wieder brauchte, habe garnet gemerkt das es V2.03 is. :D
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: 2.03 Version von Riva Tuner erschienen

Ich habe ihn mir auch heruntergeladen um unter Vista X64 meine beiden 7900er GTX zu übertakten. Die Installation ist mehr als schwierig, und erst mit signierten Treibern von Techpowerup möglich.

Schade das die Sicherheitsmechanismen von Vista keine Treiberseitige Übertaktung erlauben, wie es unter XP möglich war.
 

Anhänge

  • 13933.jpg
    13933.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 10

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)
AW: 2.03 Version von Riva Tuner erschienen

Ich habe ihn mir auch heruntergeladen um unter Vista X64 meine beiden 7900er GTX zu übertakten. Die Installation ist mehr als schwierig, und erst mit signierten Treibern von Techpowerup möglich.

Schade das die Sicherheitsmechanismen von Vista keine Treiberseitige Übertaktung erlauben, wie es unter XP möglich war.
Welche signierten Treiber? Kannst du mal einen Download link posten?
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: 2.03 Version von Riva Tuner erschienen

Hat sich irgendwas am Vista Support geändert??
 

Anhänge

  • 15009.jpg
    15009.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 12
  • 15010.jpg
    15010.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 12
  • 15011.jpg
    15011.jpg
    249 KB · Aufrufe: 13
  • 17222.jpg
    17222.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 13
  • 17221.jpg
    17221.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 12
  • 17220.jpg
    17220.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 13
  • 17219.jpg
    17219.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 16
  • 17218.jpg
    17218.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 13
  • 17229.jpg
    17229.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 12
  • 17228.jpg
    17228.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 18
  • 17227.jpg
    17227.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 12
  • 17226.jpg
    17226.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 13
  • 17225.jpg
    17225.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 16
  • 17224.jpg
    17224.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 14
  • 17223.jpg
    17223.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 13

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
AW: 2.03 Version von Riva Tuner erschienen

Die 2.03 bietet bereits signierte Treiber im DL-Archiv vom Guru3D. Am Ende der Installation wird man gefragt, ob man verfügbare Updates installieren will - einfach bejahen.

Fertig ist die Choose und läuft prima unter Vista x64.
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: 2.03 Version von Riva Tuner erschienen

Ich würde dir den Link auch posten, aber ich habe Gestern erneut eine Version 2.03 heruntergeladen, die die Treiber schon enthält. Somit entfällt das Einbinden und läuft genau so, wie es PCGH-Carsten geschrieben hat. Es sind wohl in den letzten Tagen seit Erscheinen der neuen Version, Downloads ohne neue Revisionsnummer getauscht worden.

...egal. Jetzt läuft es.
 

Anhänge

  • 16699.jpg
    16699.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 546
  • 3DMark06_5GHz_1.jpg
    3DMark06_5GHz_1.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 15
  • 4.7GHz Prime.jpg
    4.7GHz Prime.jpg
    920,4 KB · Aufrufe: 23
  • Unigine_5850.jpg
    Unigine_5850.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_7895.JPG
    IMG_7895.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7897.JPG
    IMG_7897.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 23

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: 2.03 Version von Riva Tuner erschienen

Die 2.03 bietet bereits signierte Treiber im DL-Archiv vom Guru3D. Am Ende der Installation wird man gefragt, ob man verfügbare Updates installieren will - einfach bejahen.

Fertig ist die Choose und läuft prima unter Vista x64.
Ey, das is ja krass, das wollte der Unwinder doch eigentlich nicht :eek::eek:

Aber schön, das auch mal Wunder geschehen ;) ;)
 

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)
AW: 2.03 Version von Riva Tuner erschienen

OK danke, ich habe es neu runtergeladen und ja es läuft. Weis einer wie ich jetzt infos auf das G15 Display bekomme? Im Display steht nur dauernd Riva Tuner und ich habe noch nichts entdeckt wie man da was anderes sehen kann.

So steht es im RivaTuner Forum bei Guru3D.
- Added generic support for Logitech G15 keyboard LCD display. Now RivaTuner automatically maps all hardware monitoring statistics displayed in the server's On-Screen Display to the keyboard's LCD display, however power users may disable this behavior with MapOSDToLCD registry entry. Also RivaTuner provides command line switches for connecting to (LCDC/LCDCONNECT) or disconnecting from (LCDD/LCDDISCONNECT) G15 LCD, allowing you to bind these actions with hotkeys and easily reconnect to LCD (e.g. after resuming PC from suspended mode). Please take a note that these command line switches are added to the list of predefined applications available in regular launch item editor.
 

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hab dazu mal 2 Fragen. Immer wenn ich aus dem Standby-Modus komme ist die Lüftergeschwindigkeit der Graka auf Standard. Wie kann ich das beheben?
Wie kann man den Speichertakt für Windows speziell einstellen? Bisher konnte ich nur den Coretakt für Windows und 3D-Mode extra einstellen.
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Das Problem mit der Lüftersteuerung habe ich auch, nur mit den Ati Tray Tools. Wäre genauso dankbar für eine Info
 

Anhänge

  • 32536.jpg
    32536.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 33

Gollum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wenn du eine 8800 serie hast, dann kannst du den speichertakt nur gesamt verstellen,
also für 2d/3d/lopower3d zusammen.
 
Oben Unten