1TB SSD Für Laptop

SlapJack

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1TB SSD Für Laptop

Hallo zusammen,

ich woltle nur nochmal kurz nachhaken. Hab vor eine 1TB SSD für den Laptop meiner Freundinn zu kaufen. Hab dabei für 300€ eine Samsung 850 Evo gefunden die ich kaufen könnte. Allerdings wird hier immer wieder die MX200 empfohlen. Deshalb die Frage:
Gibts ein problem mit den Samsung SSDs weshalb die nicht empfohlen werden oder ist die MX200 einfach besser oder gibts hier einfach nur ein paar äußerst Aktive Kaufberater die MX Fans sind?

Danke schonmal für eure Antworten

AW: 1TB SSD Für Laptop

Es gibt bisher keine Probleme mit den 850 EVO´s. Das waren die 840 EVO´s die Probleme hatten.

Benutze selber eine seit Release und es macht keine zicken :)

Kannst also ruhig die EVO nehmen für den Preis ist es Ok ;) Vor allem gibt es bei der Samsung 5 Jahre Garantie bei der Crucial 3 Jahre.

Ja die Sandisk hatte ich mir auch erst Überlegt. Problem war aber das die mit 960Gb etwas zu wenig Speicher hat und dann beim Klonen zicken machen würde. Wollte es dann net drauf ankommen lassen, das der Laptop dann deswegen Zicken macht.

Naja zumindest bei Amazon ist die 1TB Samsung Günstiger als die Crucial. Aber super, dann wird die 850 Bestellt und verbaut. Danke für die schnelle Hilfe

Gibts ein problem mit den Samsung SSDs weshalb die nicht empfohlen werden oder ist die MX200 einfach besser

Die Crucial SSD`s werden deswegen gerne empfohlen weil es keine Probleme gibt, bzw. auch Firmwareupdates kommen um bestehende zu beheben.
Bei Samsung ist anscheinend der Kunde nichts wert, da die Firmwareupdates entweder ewig dauern oder gar nicht kommen.
Siehe Debakel 840 Evo oder 840 Basic.
Die Probleme unter Linux mit der 840 Pro wurden inzwischen gelöst, hat aber auch lange gedauert.

Zurück