News 19 Jahre nach Teil 1: Action-Rollenspiel Titan Quest 2 mit überraschendem Playtest

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
:-D War damals echt ein geiles Spiel! ...und wieviele (PC) Mäuse ich damit gekillt habe... :lol::lol::lol:Mit neuer Grafik und altem Charme könnte ich echt schwach werden!

Habe den ersten Teil gespielt.
Mir ging es total auf den Wecker, dass die Feinde, welche ich besiegt habe, plötzlich wieder da waren, wenn ich einige Karten zurück gegangen bin.

1741806126456.png

1741806287578.png

Ja mega, bin gespannt! :hail:

Von der Akolyten-Ausrüstung gab's in der höchsten und besten Stufe keine Armschienen, denn später hab ich per Mod eine Map gebaut die zu 90% von jene Elite-Monstern besiedelt war die hauptsächlich Akolyten-Zeugs der höchsten Stufen fallen ließen, weil ich sonst alles regulär erspielt hatte, nur die scheiß Armschienen waren nie gefallen.

Und sie fielen auch dort nicht. Und soweit ich andere "Klassenspezifischen" Ausrütungsteile gesammelt hatte, bekam ich deren Armschienen/Handschuhe auch in der höchsten Stufe. Ich bin mir sicher die Devs haben bei Akolyten-Ausrüstung der höchsten Stufe auf die Armschienen vergessen, und es war ihnen sowas von scheiß egal.

Vielleicht ging man auch davon aus, dass sowieso jeder irgendwann auf Legendäre Armschienen mit diversen legendären Affixen umsteigt, aber für den Build den ich am liebsten gespielt habe, gab's auch keine passenden Legendären Armschienen. Denn noch später, bevor ich das Spiel zur Seite warf, hab ich noch mit Vault-Mod, sämtliche Items die man finden konnte, extern eingelagert, und hatte irgendwann alle Legendären sowie alle Setgegenstände beisammen und ich hab auch sämtliche craftbaren Spezial-Dinger gebaut, für die man Unmengen an Ressourcen brauchte*) und deren Namen bzw Bezeichnung ich mich jetzt nicht mehr erinnere, aber das mit den Akolyten-Armschienen ärgert mich noch heute.

*) in dem ich sie cheatend in gewünschter Anzahl vervielfältigte.

Und nachdem ich alles unternommen hatte, auch mit cheaten, um diese Armschienen zu erhalten, bin ich mir sicher die Armschienen wurden vergessen, und die ursprünglichen Devs haben das noch nicht mal selbst bemerkt.

(Iron Lore Entertainment/THQ ging auch rasch nachdem Addon "Immortal Throne" pleite) und die Lizenzen wurde später von Embracer aufgekauft, die dann THQ/Nordic auf die Beine stellten, woher dann 10 Jahre später die Anniversary Edition kam, eine Version die ich zwar auch in der Steam Bibliothek habe, doch hab ich sie nie gespielt, vielleicht wurden die Akolyten-Armschien der höchsten Stufe bei der Überarbeitung hinzugefügt (glaub ich aber nicht) - es hat mich aber trotz Kauf nie interessiert heraus zu finden, ob' denn so ist. (Auf den Grind-Wahnsinn..., den ich da hingelegt habe..., den brauch ich kein zweites mal...)
Desktop Screenshot 2025.03.13 - 01.23.04.100.jpg
- Ich hab mit Titan Quest abgeschlossen - für immer. - Das gilt auch für Titan Quest 2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Teil 1 eine Weile gespielt und fand es nicht schlecht.
Was mich am meisten gestört hat war, dass Gegner in der Luft nicht immer präzise angegriffen werden konnten und man sich öfter "verklickt" hat.

Mal gucken wie Teil 2 so wird. Ich warte aber auf das fertige Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich sehr über TQ2 freuen. Wenn es - wie dies bei Grimlore Games schon verschiedentlich der Fall war - auf GoG veröffnelicht wird, werde ich mir das Spiel (wahrscheinlich) ungesehen zulegen.

Grüße

phila

Habe den Playtest gerade angefragt. Wäre auf jeden Fall ein nettes Gimmick fürs Wochenende. Danke für die News! :)
War eigentlich nie RPG, geschweige denn Action-RPG-Spieler, aber Titan Quest hatte es mir damals irgendwie angetan. Das letzte Durchspielen war zum Release der Erweiterung Ragnarök um 2017 denke ich.

Der Titelsong ist geil. Irgendwie ein Mix aus Gladiator und Witcher.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Akolyten-Ausrüstung gab's in der höchsten und besten Stufe keine Armschienen, denn später hab ich per Mod eine Map gebaut die zu 90% von jene Elite-Monstern besiedelt war die hauptsächlich Akolyten-Zeugs der höchsten Stufen fallen ließen, weil ich sonst alles regulär erspielt hatte, nur die scheiß Armschienen waren nie gefallen.

Und sie fielen auch dort nicht. Und soweit ich andere "Klassenspezifischen" Ausrütungsteile gesammelt hatte, bekam ich deren Armschienen/Handschuhe auch in der höchsten Stufe. Ich bin mir sicher die Devs haben bei Akolyten-Ausrüstung der höchsten Stufe auf die Armschienen vergessen, und es war ihnen sowas von scheiß egal.

Vielleicht ging man auch davon aus, dass sowieso jeder irgendwann auf Legendäre Armschienen mit diversen legendären Affixen umsteigt, aber für den Build den ich am liebsten gespielt habe, gab's auch keine passenden Legendären Armschienen. Denn noch später, bevor ich das Spiel zur Seite warf, hab ich noch mit Vault-Mod, sämtliche Items die man finden konnte, extern eingelagert, und hatte irgendwann alle Legendären sowie alle Setgegenstände beisammen und ich hab auch sämtliche craftbaren Spezial-Dinger gebaut, für die man Unmengen an Ressourcen brauchte*) und deren Namen bzw Bezeichnung ich mich jetzt nicht mehr erinnere, aber das mit den Akolyten-Armschienen ärgert mich noch heute.

*) in dem ich sie cheatend in gewünschter Anzahl vervielfältigte.

Und nachdem ich alles unternommen hatte, auch mit cheaten, um diese Armschienen zu erhalten, bin ich mir sicher die Armschienen wurden vergessen, und die ursprünglichen Devs haben das noch nicht mal selbst bemerkt.

(Iron Lore Entertainment/THQ ging auch rasch nachdem Addon "Immortal Throne" pleite) und die Lizenzen wurde später von Embracer aufgekauft, die dann THQ/Nordic auf die Beine stellten, woher dann 10 Jahre später die Anniversary Edition kam, eine Version die ich zwar auch in der Steam Bibliothek habe, doch hab ich sie nie gespielt, vielleicht wurden die Akolyten-Armschien der höchsten Stufe bei der Überarbeitung hinzugefügt (glaub ich aber nicht) - es hat mich aber trotz Kauf nie interessiert heraus zu finden, ob' denn so ist. (Auf den Grind-Wahnsinn..., den ich da hingelegt habe..., den brauch ich kein zweites mal...)Anhang anzeigen 1487928- Ich hab mit Titan Quest abgeschlossen - für immer. - Das gilt auch für Titan Quest 2.
Okay, das klingt ... recht speziell. Ob deswegen die Entwicklung von Kettenhemdbikinis diesem Umstand geschuldet ist? Also leicht bekleidet ohne Armschienen? :ugly: Der Fairnesshalber sollten mal Kettenhemdmankinis in Spiele implementiert werden ...

Zuletzt bearbeitet:
„Singleplayer-Alternative zu Diablo auszuprobieren“
Gabs in titan quest 1 nicht schon koop?
Und Soll TQ2 nicht auch koop haben?

• Join up with friends to take on the Goddess of Retribution. Like Jason and the Argonauts, sometimes you need a group of heroes for your journey.

(https://titanquest2.thqnordic.com/)

Zurück