OCZ stellt voll modulare Netzteilserie ZT vor

Mich würde mal interessieren wer das NT baut.
Die US-Preise sind ja recht angenehm.
Aber wirklich interessant wird es erst wenn die ersten Tests online sind.
Ich persönlich kaufe kein NT mehr ohne vorher tests gelesen zu haben.
Hätte mir damals fast ein BeQiet Dark power Pro P8 gekauft, dann aber Tests gelesen und
herausgefunden dass die Werte unterste Schublade waren und die integrierte Lüftersteuerung Probleme macht.
Also wurde es ein P7 und alles war wie es sein sollte. Tja das neuste ist längst nicht immer das beste.

Gebaut wird es von Greatwall, was aber genau so wenig aussagt, wie wenn es von bspw. Seasonic gefertigt wird.

Eines kann ich dir jetzt schon sagen, leise ist es nicht wirklich, aber auch nicht extrem laut, so ein Zwischending. (das gilt für die 550W Variante)

Seltsam... man würde ja pauschal behaupten, dass die Tendenz der neuen NT Reihen div. Hersteller in Richtung ( ala Tim Taylor ) more Power geht.
Wo sind die Modelle mit 400 - 450-500 Watt? Man kann doch auch ein einsteiger Spiele PC zusammen tackern mit nem i5 2300/x4 955 + HD6850/GTX560.... Da ist unter Volllast ein 400 Watt NT völlig ausreichend ( wenn natürlich kein Chinaböller Produkt, was auch im Verkauf als C-Ware ausgesondert wird ). Gerade hier ist doch die Nische vorhanden, da in diesem Bereich kein vernünftiges + kostengünstiges NT mit Kabelmanagment gibt. Da fehlt doch definitiv eine Marktanalyse?!

p.s: Bzw. wird die Marktanalyse von den NT Herstellern von den AMD-CPU Ingenieuren durchgeführt.... dann erklärt das einiges!:lol:

Mit OEM Geräten kenne ich mich leider kaum aus. Ich habe nur einen guten Überblick von "Bling Bling" Retail Kram.

Die meisten OCZ PSUs kommen von Sirfa, wobei die Verarbeitungsqualität von GW zumindest beim ZT 550 recht gut ist.

EDIT: Ältere OCZ Serien kamen auch von FSP, Topower und Imprevio.

Ich dachte OCZ will nurnoch im SSD Bereich arbteiten? Hmm das die eine RAM´s mehr herstellen weis ich aber naja. NT´s würde ich keine von dennen kaufen. :P

Für mich zu unbekannt. Klar weis man das die welche Herstellen aber genauso wie bei FSP einfach zu unbekannt. :P Bekannte Marken wie. bq!, Enermax, Cougar etc. kauft man halt eher weil man weis das diese sich gut Verkaufen und überwiegend gelobt werden. Man hört einfach zu wenig von OCZ, Lepa und FSP etc.
Ich habe nicht gesagt das ihre NT schlecht sind!

Zurück