• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1700€ High-End/Gaming PC

AW: 1700€ High-End/Gaming PC

Wie gesagt, kaufe lieber später noch eine SSD.

Noch Ideen was man verbessern könnte? (Monitor im Budget inbegriffen).
PC Preisvergleich | geizhals.eu EU

----------------

Gibt es auch einen guten schwarzen Arbeitsspeicher? Falls der dann etwas langsamer ist o.Ä. lasse ich den.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst Dir 1 Lüfter sparen und stattdessen lieber eine HDD mit 2-3TB als nur mit 1TB kaufen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei den größeren Platten erheblich besser und die Schreib- und Leseraten sind es eben so.

Der Rest sieht soweit doch gut aus.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst Dir 1 Lüfter sparen und stattdessen lieber eine HDD mit 2-3TB als nur mit 1TB kaufen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei den größeren Platten erheblich besser und die Schreib- und Leseraten sind es eben so.

Der Rest sieht soweit doch gut aus.:daumen:

1TB reicht mir aber mehr als aus. :)
Wo würdest du die Lüfter überall anbauen? Dachte eigentlich an 1 hinten, 2 oben und 2 vorne.

2 unten vorne rein. 1 im Heck raus, 1 hinten im Deckel raus. Der BQ DRP3 ist mit seinen 2 Lüftern aber eigentlich auch stark genug, das man sich den 1 Lüfter im Heck auch noch sparen könnte, aber das müsste man austesten.

2 unten vorne rein. 1 im Heck raus, 1 hinten im Deckel raus. Der BQ DRP3 ist mit seinen 2 Lüftern aber eigentlich auch stark genug, das man sich den 1 Lüfter im Heck auch noch sparen könnte, aber das müsste man austesten.

Wie meinst du das mit 1 im Heck raus? Sodass ich hinten keinen habe? Oder auswechseln mit dem Corsair? Und den oben links raus oder wie? :D

O.K., O.K., O.K.. Ich versuchs noch mal....:D

Luft vorne einblasend: 2 Lüfter in der unteren Gehäusefront.

Lauft ausblasend: 1 Lüfter im Heck (Rückwand/Anschlussseite), 1 Lüfter hinten im Deckel.

Da der CPU-Lüfter ( BQ DRP3) sehr nahe am Heckauslass steht, kann man sich theoretisch 1 Lüfter für den Heckauslass sparen.

Siehe Bild: drp3-8.jpg Quelle: Review: be quiet! Dark Rock Pro 3 - Cooling - HEXUS.net

Besser verständlich?;)

Hierzu gab es glaube ich auch mal einen Test/Artikel in der Printausgabe der PCGH (in mir da im Moment nicht mehr ganz sicher)....

Zurück