17 Zoll Multimedia Notebook ~800 Euro

cosinus1

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, im Folgenden liste ich mal einige Kriterien auf:

• 17 Zoll, am besten mattes Display (die meisten haben wie ich finde ein glänzendes, wenn der Rest passt würde das auch gehen). Daher wäre ein gute Displayqualität erwünscht (kontrastreich?)
  • Arbeitsleistung in der Mittelklasse u.a. für TV-Empfang via DVB-S-Empfang, also z.B. i5-Prozessor, mindestens 4 GB Arbeitsspeicher, besser mehr
  • Grafikleistung für weniger anspruchsvolle Spiele, z.B. für Fifa 12 (und auch Fifa 13 wenn es erscheint). Für Battlefield 3 etc. nutze ich einen Desktop-PC.
  • Gehäuse sollte gut verarbeitet sein, v.a. die Scharniere recht verwindungssteif, damit sie nicht zu sehr wackeln wenn ich mich mit Book leicht bewege
  • Mindestens 3 USB-Anschlüsse, viel besser wären 4. USB 3.0 ist nicht unbedingt notwendig, da würde auch ein Port ausreichen, keiner wäre nicht schlimm.
  • Blu-Ray Laufwerk brauche ich nicht.
  • Geringe Geräuschemission sowie Wärmeentwicklung wäre noch sehr wichtig.
  • Preis um die 800 Euro...
Falls mir noch mehr einfällt erweitere ich die Liste. Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
guck doch bei geizhals rein, da findest du zu den geräten auch gleicht tests :daumen: ansonsten kannst du auch ein probook nehmen, lies dir doch nen paar tests durch ob es dir zusagt (hat halt keinen fernsehempfang, aber wozu gibt es sticks)

das neue Inspiron 17R SE sollte die meisten deiner Anforderungen erfüllen. Also entspiegeltes 1080p Display, Ivy Bridge i5 oder i7, vier USB etc. Allerdings ist das noch so neu, dass es noch nirgendwo Testberichte oder Erfahrungswerte dazu gibt. ^^ Dürfte aber dank Intels Turbo Boost 2.0 (taktet ja auch runter bei wenig Arbeit), der genügsamen HD 4000 Grafikeinheit und Nvidia Optimus zumindest unter 2D ziemlich kühl und leise bleiben.

Erstmal Danke für eure Antworten =)

@pringles: Die ausführlichen Testberichte von notebookcheck finde ich zwar sehr hilfreich, aber leider testen die eben auch nicht alle verfügbaren Notebooks und viele andere seriöse Testportale mit größerer Breitbande gibt es leider nicht. Das Book von HP, das du mir vorgeschlagen hast, habe ich mir auch schon angeschaut. Im Test gefallen mir nur leider Sachen wie "sehr instabiles Display", "trübes/kontrastarmes Display" oder "mittelmäßiges Touchpad" nicht. Auch die Grafikkarte ist für meine Bedürfnisse schon am alleruntersten Rand. Von der Leistung her würd ich lieber gern etwas mehr haben und 50-100 Euro mehr liegen lassen.

@Termie: Das Inspiron 17R SE sieht nicht schlecht aus und bietet sicher einiges für den Preis. CPU, RAM und Grafikkarte ist für mich absolut ausreichend und hat auch genügend Reserve. Mit dem entspiegeltem 1080p Display ist es mir aber fast schon etwas zu teuer (die von mir vorgegebenen 800 Euro waren eher als Obergrenze gedacht, ist aber mein und nicht dein Fehler). Gelten denn die Gutscheine auch für mich (da steht für Dell Privatkunden)? Denn dann würde das für mich interessante Modell (3. von oben) nur noch 746 Euro kosten. Würde da noch Versand dazukommen bzw. kann man mehrere Gutscheine verwenden? Was mir auch nicht so gefällt, dass es bisher nur bei Dell selbst verfügbar ist, bezüglich Lautstärke und Hitze habe ich aber bei diesem Modell eher wenige Bedenken. Würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest :)

hmmm also wenn du nicht als Firma bei Dell orderst, bist du da eigentlich automatisch Privatkunde. ^^ Ein Rabatt- und ein Versandgutschein lassen sich normal ohne Probleme kombinieren. Die ersten Leute haben ihre 15R SE und 17R SE schon bekommen, die Eindrücke sind eigneltich bisher alle positiv, siehe z.B. auf Notebookcheck.

Zurück