17 Zoll für 799€

Vorab: Der Preis ist ok ... mit der neuen iris-Grafik weiß ich allerdings nicht wirklich was anzufangen, falls das keine dezidierte GPU ist, wird sie sich von den mageren 8GB RAM nochmal 2-4 reservieren, das würde dann beim Daddeln knapp! Mir wäre das Teil mit über 2 kg aber auch zu schwer ...
PS: Habe mir vor ein paar Wochen ebenfalls ein HP-Notebook "Probook" zugelegt, mit einem Ryzen 5800U und 16GB RAM, nur 1,4 kg schwer und in der Hoffnung, daß die integrierte Vega doch etwas flotter ist, weiß ich aber nicht, jedenfalls für nur ein paar$ mehr :-) ...
 
Der Laptop ist für mein Vater! Der Zockt nicht! maximal YouTube. Warum sollte er laut werden? Ich habe mich hauptsächlich auf den CPU konzentriert. 11 Generation. Ich hab kein Laptop gefunden mit dem CPU für diesen Preis. Ich finde es gut das er kein schnick schnack hat. Und wegen der Lautstärke… mein Vater hört sowieso nichts ;) Ist bei den CPUs und der Inboard Grafikkarte nicht immer neuer ist besser? Oder ist die 10er Generation besser?
 
Auch wenn nicht gezockt wird ist das Ding eher Kernschrott als ein gutes Angebot.
8GB RAM ohne angabe WIE die verbaut sind. Gehe mal von einem einzelnen Riegel aus und nichts zu finden ob ein 2. Riegel eingebaut werden kann -> Hier wird Leistung verschenkt + 8GB sind ZU KLEIN . erst recht bei Betrieb mit iGPU welche sich davon ihren Anteil abzwackt.
Schon dieses Teil hier : KLICK - hat mehr Leistung bei WEIT besserer Qualität und ausstattung für gerade mal 100€ mehr.
Einen vergleichbaren HP habe ich auch gefunden, aber wie schon gesagt wurde, sowohl HP (Abgesehen von Teuren und Omen-Modellen) als auch ACER sind alles andere als Empfehlenswert .... sie verkaufen sich nur in Massen weil es sie ÜBERALL gibt, Schrott sind sie trotzdem oft, außer man hat Glück und erwischt eines das länger hält als der Durchschnitt.
 
Der Laptop ist für mein Vater! Der Zockt nicht! maximal YouTube. Warum sollte er laut werden?
Weil ich hp kenne und die Laptopserie.

Aber es ist Deine Entscheidung.

Ich habe mich hauptsächlich auf den CPU konzentriert. 11 Generation. Ich hab kein Laptop gefunden mit dem CPU für diesen Preis.
Man bekommt auch keinen anständigen 17 Zoll Laptop für diesen Preis.

Ich finde es gut das er kein schnick schnack hat. Und wegen der Lautstärke… mein Vater hört sowieso nichts ;)
Dann ist es doch klar: billig siegt.

Ist bei den CPUs und der Inboard Grafikkarte nicht immer neuer ist besser?
Ja.

Das Angebot #5 von NatokWa schlägt den HP allerdings in allen Belangen.
 
Hallo! Bis jetzt habe ich keine richtigen Fakten gelesen… nur vergleiche die nicht verfügbar sind… naja aber danke für eure Meinungen ohne Grundlagen…
 
Zurück