17 zoll bis 650 euro

robbryjo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

ein Kumpel sucht einen Laptop für seinen Vater zum surfen und eventuell für sich selbst um sowas wie LoL, Rocket League spielen zu können. Er braucht:

BlueRay-Laufwerk
gutes Display
guten Akku
17 Zoll!
optional mattes Display
Kamera sollte auch drin sein
bis max. 650 Euro

Ich kenne mich momentan null mit Notebooks aus und frage deshalb mal in die Runde.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Geizhals wirst Du wohl kennen....Das gewünschte Gerät gibt es schlicht nicht, Geräte in dem Preisbereich haben max. ein DVD-Laufwerk eingebaut.

Da ich mit Spielen absolut nicht auskenne gehen meine Vorschläge bei ca. 500 Euro los:
Intel-CPU, FullHD matt und IPS
HP 17-x044ng schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lenovo Z70-80, Core i5-5200U, 8GB RAM, 500GB HDD Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder zur Not
Lenovo Z70-80, Core i3-5020U Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei zwei von den dreien bleibt mit etwas Glück noch Geld für ein ext. USB BlueRay Laufwerk (wenn man sich den Krach denn heutzutage noch antun will). Ob da auch noch Geld für die nötige Player-Software bleibt, weiss ich nicht.

Was Du sonst unter einem "guten Display" verstehst, weiss ich nicht. sRGB oder gar AdobeRGB Abdeckung gibt es, wenn überhaupt eher bei zwei bis dreifachen Preis.

Gebraucht fällt mir nichts ein, die überliche business-Leasing-Rückläufer haben max. 15,6", meist sogar eher 14" (und normalerweise auch kein DlueRay-Laufwerk). Von privat würde ich mir kein gebrauchtes Laptop kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade der auf Ebay ist leider weg. Welchen von den 3 oben soll ich nun nehmen oder gibt es noch weitere ? Wichtig ist mir eigentlich nur ein 17 Zoll mattes Display .. Das Blueray Laufwerk wird wohl extern ausfallen

Glück gehabt dass der schon weg war würde ich sagen :ugly:

Acer Aspire E5-773G-549J Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein wirklich gutes Display hat der zwar auch nicht, aber das bekommt man in der Preisregion einfach nicht, schon gar nicht bei 17-Zöllern.
Dafür hat er eine SSD, 8GB RAM und eine Geforce 940m mit der man die genannten Spiele auch mal in nativer Auflösung spielen kann.

der sieht echt nicht schlecht aus danke :D falls noch jemand einen hat einfach posten. ich werde heute abend bestellen :)

Glück gehabt dass der schon weg war würde ich sagen
Ich auch, aber es gibt ja noch genügend ähnliche Angebote bei eBay, falls sowas interessant ist (mein Vater würde sowas kategorisch ablehnen).

Der E5-773G ist selbst bei dem (jedenfalls mir) unbekannten Händler schon zu teuer, bei bekannten Händlern dann erst recht (und das BR-Laufwerk fehlt auch noch). Hat der 773G eigentlich ein bedeutend bessere Display wie der auf notebookcheck getestete 772G.? Die Winkelabhängigkeit des TN-Panels vom 772G ist m.M.n. grauenhaft.

Aber wenn die 650 Euro doch kein "max" sind und man unter einem guten Dispaly noch nicht eimal ein IPS-Display versteht, dann findet man sicher noch mehr (einfach auf GH selber suchen). Muss halt jeder selber wissen, ob er SSD + Grafikkarte gegen ein IPS-Display tauschen möchte. An Mauspads ohne Maustasten haben sich viele ja schon gewöhnt oder nutzen sowieso eine ext. Maus.

Zurück