Dirt 3 im Test: Die Tops und Flops der Grafik - viel Licht und wenig Schatten

Wiso sind das alles schltze ? läuft das spiel wirklich nur in 16-9 ? Mit erhöhten fov was bei einen rennspiel extremst sinnlos ist.Weitsicht ist mnett aber nicht zwingend erforderlich.
Aber wie ich es kenne von Colin mcrea (den verstorbenen) reihe, immer sehr gute voraussicht fahren können.Im gegensatzt zu nfs wo dies eher eine frage der kenntniss der strecke heisst.
Was entsinne ich mich an die Fahrten auf der PS1 mit colin mcrea1 , die nachtfahtren waremn immer ein ereigniss.
Generel tue ich mich schwer mit rennspielen.Aber die bilder sehen trotz schltztoptik sehr gut aus.Gebt es zu das dies gerendert ist.Keine ingame grafik

Was mir an Dirt 3 am wenigsten gefällt ist das Menü und die total dämliche Musik, viel zu "softy" :daumen2:. Das Menü aus Teil 2 hat mir 100x besser gefallen. Auch das man kein Geld verdienen kann finde ich sehr doof, diese Ruf Punkte sind bescheuert und haben gar keinen Sinn :daumen2:. Ich gebe dem Vorposter vollkommen Recht, Mit Geld konnte man sich in Dirt 2 Autos kaufen, ohne eben nicht!!!!

Wobei ich muss sagen mir gefällt die Musik echt gut zwar lange nich alles aber das Elektro Dubstep Zeugs auf jeden fall. Ich habe mal zum Test 4 Stunden Dirt 2 gespielt und gliech danach den 3er die Steuerung ist wesentlich direkter geworden mit teilweise Übersteuerungen.

Die Tesselation gibts bei Stoffen immer noch, und bei Zuschauern war es unmöglich zu sagen ob nun die Tesselierten oder die nicht tesselierten besser aussahen, sie sahen zwar nicht gleich, dafür aber gleich ******* aus. :D

Dennoch sah F1 und Dirt2 irgendwie besser aus als dieser Teil, ein wenig enttäuscht bin ich schon, aber dafür ist die Performance im Vergleich zum zweiten deutlich nach oben geschossen.

Ja, aber ich hatte und habe bei Dirt 2 und F1 bei 1980x1080 DX11 8xAA und alles Maximum eine tolle Performance von 70 bzw. 60 Fps...von mir aus könnte ich auch auf 10Fps verzichten und dafür bessere Grafik bekommen.

Ganz ehrlich ich finde Dirt 2 echt viel besser. Mir fehlt das Geld Verdienen und Autos Kaufen total. Teilweise konnte ich mir im 2 Teil neue Autos nicht leisten und musste dan mit Schwächeren fahren.
Bei Dirt 2 habe ich so viel Kohle, da ist das Kaufen und Tunen überhaupt kein Problem.

Was mir an Dirt 3 am wenigsten gefällt ist das Menü und die total dämliche Musik, viel zu "softy" :daumen2:. Das Menü aus Teil 2 hat mir 100x besser gefallen. Auch das man kein Geld verdienen kann finde ich sehr doof, diese Ruf Punkte sind bescheuert und haben gar keinen Sinn :daumen2:. Ich gebe dem Vorposter vollkommen Recht, Mit Geld konnte man sich in Dirt 2 Autos kaufen, ohne eben nicht!!!!
Wie schon erwähnt, Geld war bei Dirt 2 nie ein Problem. Das Menü ist richtig gut, weil es sehr direkt und einfach ist im Gegensatz zu dem nervigen Wohnwagen.

Ja, aber ich hatte und habe bei Dirt 2 und F1 bei 1980x1080 DX11 8xAA und alles Maximum eine tolle Performance von 70 bzw. 60 Fps...von mir aus könnte ich auch auf 10Fps verzichten und dafür bessere Grafik bekommen.

Alle mit diesem "Problem" sollten sich einfach mal mit Downsampling auseinandersetzen, wenn ich mir die Comments so durchlese hab ich das Gefühl, es wird auf höchstem Niveau "gejammert". Gibts irgendwelche gravierenden Bugs, Grafik- oder Steuerungsprobleme die das Spiel unspielbar machen? Anderes Genre aber erinnert euch mal an GTA IV zurück...:schief:

MFG

Wieso darf man nicht kritisieren, dass die Dirt-Reihe seit Teil 1 (2007) grafisch auf der Stelle tritt? Was nützen dem Spieler super geglättete Kanten, wenn z.B. das Partikelsystem so eingedampft ist, das aufgewirbelter Staub und Dreck einfach unrealistisch aussieht, weil zu wenig davon Dargestellt wird?

also bei mir ist das spiel mit meinen beiden 570er unspielbar crashed immer ;) also dirt 3 ist für mich total verbugt.....

Wieso darf man nicht kritisieren, dass die Dirt-Reihe seit Teil 1 (2007) grafisch auf der Stelle tritt? Was nützen dem Spieler super geglättete Kanten, wenn z.B. das Partikelsystem so eingedampft ist, das aufgewirbelter Staub und Dreck einfach unrealistisch aussieht, weil zu wenig davon Dargestellt wird?

Deine Kritik kann ich ja nachvollziehen, hier wurde aber schon am Belohnungssystem (Geld / Rufpunkte), Autos kaufen/gewinnen und Musik gemeckert, alles Sachen die für mich an einem "Arcade" Rallyespiel nur wenig Bedeutung haben. Handling, Fuhrpark und Streckendesign dagegen spielen dagegen für mich die größere Rolle. In den Belangen ist es auch nicht perfekt aber m.M. nach besser als Dirt 2.

MFG

Zurück