Geforce GTX 560 Ti: Erste Infos zu Eigendesign-Modellen von Asus und Gigabyte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 560 Ti: Erste Infos zu Eigendesign-Modellen von Asus und Gigabyte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 560 Ti: Erste Infos zu Eigendesign-Modellen von Asus und Gigabyte

1 GB VRAM ist wenig - finde ich auch. Habe deswegen auch im Sept. 2010 eine GTX470 einer GTX460-1GB vorgezogen. So wie es aussieht, wird die GTX560 wohl auf oder etwas über dem Level der 470er ihre Kreise ziehen.

Ich bleibe dabei: 1GB VRAM in dieser Leistungsklasse (speziell GTX560 OC) sind sicher nicht ausreichend...
Ich denke es wird reichen für 1920x1080, wenn dem nicht so wäre, warum bringt AMD die 6950 mit 1GB ??

Beratung: GeForce GTX 460 (Seite 12) - 29.11.2010 - ComputerBase

Erst bei >F-HD wird der Speicher bei extrem AA limitieren ....

Allerdings denke ich, dass in ca. 2Monaten auch 2GB Varianten kommen werden ( SLI) ;)

*teeweitertrinkenundtestabwarten*

1 GB RAM reicht vollkommen aus. Bei einer HD5870 bringen 2GB RAM auch so gut wie nichts, solange keine Auflösungen oberhalb von 1920x1080 zum Einsatz kommen. Warum sollte das bei der GTX560 anderst sein?

Man merkt die Spannung auf die neue 560 TI fast nicht in dem Forum :D

Ich muss sagen ich bin auch sehr gespannt ob sie der bBringer wird oder nicht! Wäre ein potentieller Nachfolger meiner 8800 GTS 512 G92:daumen:

*hust* 15:00 ... Ti Time

Der war nicht schlecht ;-)

Dann mach ich mir schon mal n Tee , für die Ti-Time ^^

Ich denke es wird reichen für 1920x1080, wenn dem nicht so wäre, warum bringt AMD die 6950 mit 1GB ??

Full HD scheint aber genau die Grenze zu sein, ab wo sich mehr als 1GB Speicher evtl. doch lohnen könnte. Vor allem wenn man bei Spielen immer die höchsten Texturen und die besten Grafikeinstellungen nutzen möchte.

Aber genau da seh ich das Problem : Ob die pure ( normale ) Leistung der 560 bei Full HD ausreicht um alle Spiele in Full HD flüssig zocken zu können ? Halt nicht unbedingt nur mit 30-40 FPS , sondern auch mal mit 60-120 FPS ? Evtl. will man ja auch mal auf nen Monitor mit 120 Hz umsteigen. Vielleicht lohnt da sowas. Und ich würd mich ärgern , wenn ich mit der 560 genau wieder an der Grenze bin zu gerade so flüssig spielbar ...

Dann lieber n paar € mehr anlegen und die 570 nehmen, mit etwas mehr Speicher und leicht übertaktbar bis über 580 Leistung.

Naja .... aber es stimmt schon .... warten wir mal ab, was die Benches , halt nur die Spiele Benches sagen , wie flüssig man Spiele wie Metro , oder GTA IV in Full HD damit zocken kann ( mit Grafikeinstellungen bis zum ANschlag !? ) . Mal gespannt, wie die sich übertaktet so schlägt und wie weit man sie takten kann .... bzw. vor allem , wie es sich dann halt auch in der echten Spielepraxis bemerkbar macht.

Was zählt ist halt was rauskommt. Da nützen die ganzen Theoretischen Werte nix, wenn man dann wieder nur 20-30 FPS in Full HD hat .... das tut nicht not ^^

Mein nächster Rechner soll halt richtig rennen .... da soll alles flüssig laufen in Full HD. Auch mit mehrfach AA und AF. Und ganz wichtig : Immer mit den höchsten Texturen ! Licht .... Schatten .... alles halt :-)

So .... bin mal Tee machen ^^ :D Und so lange träum ich von ner 560 die sich über die Leistung einer 580 takten lässt und sie in Spiele-Benches abhängt ^^

@PCGH Redaktion ^^
stellt ihr um 15:00 auch einen Test online ? oder müssen wir aufs nächste Heft warten.
Wenn ja, gibts schon Benchmarks ?

greez

@chrisMK72, ich selber hab eine GTX460@800-1600-2000MHz von Gigabreit - 95% meiner Spiele laufen mit >60FPS in F-HD, ausnahmen sind in meiner Sammlung GTAIV und Metro ;)

Aber nun geht es ab : Grafikkarten/PCIe GTX 560, ab 1024MB | Geizhals.at Deutschland

Die gleich veröffentlichten Benchmarks werde ich mit Interesse lesen, aber eine GTX560Ti werde ich mir nicht zulegen, den Mehrwert den ich bekomme steht in keinen Verhältnis zu den Ausgaben ;)

Bin schon bei der dritten Kanne TEE, die lauferei zum Klo geht mir aufen Sack ^^

Edith: Ich warte auf die GTX660TI ExtremEdition mit 130W Verbrauch und 1200MHz Chip - 2200MHz Shader - 5000MHz Speichertakt :D

@chrisMK72, ich selber hab eine GTX460@800-1600-2000MHz von Gigabreit - 95% meiner Spiele laufen mit >60FPS in F-HD, ausnahmen sind in meiner Sammlung GTAIV und Metro ;)

Hey Scythe : Ich hab mir den Vergleichstest in Deinem vorigen Link nochmal genauer angeschaut und muss mich glaube ich korrigieren.

So wie´s da aussieht ist es zumindes bis Full HD tatsächlich überhaupt kein Unterschied , selbst wenn man mehrfach AA AF und High Texturen hat , zwischen 1 u 2 GB Ram ....

Glaube DU hast tatsächlich Recht.

Da frag ich mich natürlich wozu überhaupt mehr Speicher ? Also ich beabsichtige jedenfalls die nächsten Jahre nicht über Full HD zu zocken.

Vielleicht reicht 1 GB ja doch .... *grübel*

Zurück