HIS Radeon HD 6850 X Turbo mit IceQ-Kühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
HIS Radeon HD 6850 X Turbo mit IceQ-Kühlung

Jetzt ist Ihre Meinung zu HIS Radeon HD 6850 X Turbo mit IceQ-Kühlung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: HIS Radeon HD 6850 X Turbo mit IceQ-Kühlung

AW: HIS Radeon HD 6850 X Turbo mit IceQ-Kühlung

Endlich mal eine ordentliche Kühlung und nicht so ein Spielzeugteil. :daumen:
Schön leise ist das dann auch lange Zeit.

Temperaturdifferenzen mißt man übrigens in grad oder Kelvin.;)

Temperaturdifferenzen mißt man übrigens in grad oder Kelvin.;)

Grad ist für mich nen Winkel oder Bogenmaß, nur mit Celsius oder Fahrenheit hintendran wirds zur Temperatur.

//edit: Oh man, tut mir leid das ich mit meinem Halbwissen eine Artikelfremde Diskussion losgetreten habe. Ich verkneifs mir das nächste mal ;)

Warum nur muss HIS das einem antun und die IceQ Serie so verändern?
Für mich steht IceQ auf ein Direct Exhaust Modell welches flüsterleise ist.
Und genau auf sowas warte ich.
Ich brauch nicht noch ein Modell was die Warme Luft zur Hälfte ins Gehäuse bläst.

Es kann doch nicht so schwer sein eine wirklich leise Kühlung zu konstruieren, die die warme Luft direkt und vollständig nach außen bringt?

Bei meiner 4850 IceQ die mehr verbraucht als die 6850 hier gehts doch schließlich auch...

Zuletzt bearbeitet:

Grad ist für mich nen Winkel oder Bogenmaß, nur mit Celsius oder Fahrenheit hintendran wirds zur Temperatur.
Wo hast Du denn das gelernt? :ugly:

Das Bogenmaß repräsentiert die Größe eines Winkels durch die Länge des entsprechenden Bogens am Einheitskreis.

Das Bogenmaß wird meist in Teilen von Pi angegeben und hat im allgemeinen gar keine Einheit. Manchmal wird rad (von Radiant) als Kennzeichnung angegeben.

Grad ist eine Temperaturkennzeichnung, grad oder Kelvin eine Temperaturdifferenz.

Zuletzt bearbeitet:

Grad ist eine Temperaturkennzeichnung, grad oder Kelvin eine Temperaturdifferenz.

Kelvin wird auch für absolute Temperaturangaben verwendet. 1K = 1°C, der Unterschied besteht lediglich darin, dass der Nullpunkt der Kelvin-Skala (der dem absoluten Nullpunkt entspricht) bei ca. -273,15°C liegt.

Kelvin wird auch für absolute Temperaturangaben verwendet. 1K = 1°C, der Unterschied besteht lediglich darin, dass der Nullpunkt der Kelvin-Skala (der dem absoluten Nullpunkt entspricht) bei ca. -273,15°C liegt.

Jau gut jetzt und back to the Top ;)

Mit gefiel die alte IceQ Kühlung auch besser, von diesen Kühlern hier gibts doch schon gefühlte 1000 :ugly:. Ich mags nicht wenn die Hitze im Gehäuse verteilt wird, für mich ein absolutes no go!!!

Die Wärme im Gehäuse ist kein großartiges Thema, aber warum sollte die Wärme der Grafikkarte erst ins Gehäuse und dann raus, wenn sie doch genau so gut direkt und auch leise rausgeblasen werden könnte.

Igitt was für ne Farbe und leise sieht der Quirl auch nicht aus,vllt ist er es ja trotzdem Tests werden es dann ja zeigen.Ich glaub die ist den Aufpreis nicht wert.

Zurück