Mag daran liegen, dass ich selber schon "veraltet" bin, aber da tröstet mich wenigstens meine Frau mit dem Spruch "Älter, Härter, Besser" 
War unstabil und für meine Begriffe nicht der "Renner" 

1355 ist sogut wie tot

True Monkey schrieb:Ach ja ....dann erzähl mir mal was zur Zeit der High End So bei Intel ist .....und jetzt sag bitte nicht 1155 denn das ist der Mid range So![]()
Moin Moin meine lieben,
da mein alter Herr sein Rechner nun aufrüsten will,stell sich nun die frage was ist besser.
wozu das System dienen soll:
Games und ein bissl Office.
habe selber ein 1366 system und meine Frau ein 1155...ich ein i7-950,sie ein i5-2500K.
ich merke das mein System irgend wie stabil läuft bei diversen games,wärend meine Frau mit schnellen booten und hohen fps punkten kann.
was ist besser und was empfehlt ihr...Basis sind 1000€ ..darin müssen Speicher,CPU und mobo sein.
habe da eine gewisse Vorstellung schon.
aber ich möchte gerne eure Meinung einfließen lassen.
Mfg
wiso sagt ihr 1155 ist besser das stimmt net so ich habe einen
motherbord Gigabyte G1. Sniper
cpu Core i7, 4x 3.20GHz
Corsair DDR3 1600MHz 16GB
grafikkarte habe ich XFX AMD Radeon HD 6990
und es soll mir keiner sagen bitte das sein 1155 besser ist mein motherbord allein ist um längerbesser als ein 1555 und das 1366 ist stabieler
Kannst du mir bitte mal sagen, was am SOC 1366 merklich stabiler sein soll als am 1155er? Abgesehen von den ersten kleinen Problemen die es so mit den pre-B3 Chipsets gab und einigen UEFI Schwachstellen (Herstellerabhängig) laufen Sockel 1155 System doch wie Champions?
Die einzigen Punkte bei denen 1366 eben punkten kann sind
1. Das Mehr an Kernen
2. RAM Anbindung (Triple-Channel, evtl. ECC/Registered).
Benötigt man aber beides für ein Spielesystem nicht. Und für Office Anwendungen definitiv zu teuer.
Und wenn man mal ehrlich ist: Wenn man noch in diesem Halbjahr wirklich ein High-End System kaufen möchte, sollte man wohl auf Sockel 2011 warten. Dürfte sich kostentechnisch nicht viel mit 1366 nehmen, aber dabei deutlich aktueller sein.
@shorty1990
Das ist AFAIK nicht nur nicht nur nicht üblich, sondern funktioniert garnicht im Triple Channel Betrieb. Bei 4 Modulen läuft es doch im Single-Channel Modus.
http://extreme.pcgameshardware.de/members/69278-shorty1990.html

Mit 4 Modulen sollte es doch im dualchannel laufen oder hab ich was verpasst?

Mit 4 Modulen sollte es doch im dualchannel laufen oder hab ich was verpasst?
Dank corsair gabs nach 4 wochen ein neues kit