Geforce GTX 560 Ti mit 900 MHz GPU-Takt gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 560 Ti mit 900 MHz GPU-Takt gelistet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 560 Ti mit 900 MHz GPU-Takt gelistet

220 € währe interessant. aber wahrscheinlich wirds bei uns teurer...

Wieso OpenGL 3.2 ?
Ich dachte die aktuellen unterstützen OpenGL 4.1...
gilt das für die gesammte Gtx 400 / 500 reihe?

Wieso OpenGL 3.2 ?
Ich dachte die aktuellen unterstützen OpenGL 4.1...
gilt das für die gesammte Gtx 400 / 500 reihe?

Ist wohl einfach ein Fehler in der Beschreibung, denn auch die 460 (wie alle Fermis) hat schon Open GL 4.x unterstützt.
Link - OpenGL 4.1 support. New July 2010
7) What NVIDIA hardware will support OpenGL 4?

The new features in OpenGL 4 require a Fermi GPU. Thus OpenGL 4 is not supported on NV3x, NV4x, G7x, G8x nor GT2xx hardware. This means you need one of the following NVIDIA graphics accelerators to use OpenGL 4:

• Quadro Plex 7000, Quadro 6000, Quadro 5000, Quadro 5000M, Quadro 4000
  • GeForce GTX 480, GeForce GTX 470, GeForce GTX 465, GeForce GTX 460

Zuletzt bearbeitet:
H A M M E R!!!!

Wenn die Hersteller Karten schon mit 1Ghz kommen,dann sind die 1Ghz wohl kein ding und vor allem der speicher auf 2290.Das wird echt eng zur 570 ;)

Jo mei, klingt schmackofatz :-) Mal gucken, wie sich die Preise von dem Teil entwickeln und ob die auch so schnell sinken wie bei der 460. Klingt zwar schon so sehr fein und nicht grad hoch, doch traue ich diesem Preis grad nicht so ganz :-) Gab doch auch Händler, die vor dem Release der 580 oder 570 diese schon recht günstig gelistet hatten (wohl für Vorbesteller) und kurz nach Release zog der Preis doch noch bissel an. Naja, die eine Woche abwarten schafft man wohl auch noch ;-)

Wie spricht man das Ti Kürzel eigentlich richtig aus? T...I... oder wie Tie??

Hätte echt nicht gedacht das ich das Kürzel mal wiedersehe. :)

also mit 1 GiByte und 384 bit ,dann noch vllt. für 199,-Euronen,nicht schlecht

Stand das Ti nicht für "Titanium"?

Zuletzt bearbeitet:
die gtx 560 klingt recht interressant , mal sehen wie die ersten test´s aussehen und wie nah die an die 570 rankommen werden ,um die 200 € wäre auch ok

Übrigens hat Arlt.de schon die erste GTX 560 gelistet. Die sollte ab dem 21.01 verfügbar sein. Die wird auch nicht schlecht sein, aber man lag bis jetzt voll daneben mit den 220€ die laut berichten die Grafikkarte kosten sollte.

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II OC | GTX560 | ARLT Computer

Die Twin Frozr sind von Haus aus schon immer teurer da höherwertiger ;). Ich denke 220-240€ sind für die "normale" Version realistisch am Releasetag. Nach 4-6 Wochen gibts die ersten bestimmt auch schon für um die 200€.

Zurück