13 Zoll Note-/Ultrabook für Mutti gesucht! Bis 600 Euro

xEr

Kabelverknoter(in)
13 Zoll Note-/Ultrabook für Mutti gesucht! Bis 600 Euro

Hi Leute,

ich suche für meine liebe Mutti einen Laptop bis 600 Euro. Größe sollte 13 Zoll sein. Hardwareanforderungen sind gering, da er als typischer Word/Surfen Rechner verwendet wird. Vielleicht mal Film oder Internetstream, jedenfalls nix dolles. Wichtiger ist da schon eine gute Akkulaufzeit und gute Verarbeitung des Geräts! Und natürlich nicht zu schwer und dick, damit er sich mitnehmen lässt. Optische Laufwerke sind nicht von Nöten, würde dann einen usb-brenner dazu kaufen.

Vielleicht hat jemand ein paar Tips oder Testberichte für diese Anforderungen?

Vielen Dank schon mal,

mit freundlichen Grüßen,

AW: 13 Zoll Note-/Ultrabook für Mutti gesucht! Bis 600 Euro

Hi,

also für die Anforderungen würde ein einfaches Gerät wie dieses hier: ASUS X301A-RX003V, blau (90NLOA114N1322VL15D) - PC Games Hardware Online reichen. Ggf. besteht ja auch Interesse an einer etwas bessereh Qualität: Dell Vostro 3360, Core i3-2367M, 4GB RAM, 320GB, Windows 7 Home Premium, silber (3360-7032S) - PC Games Hardware Online.

Gerade für Eltern - je nach Alter - würde ich aber eher 15" wenn nicht sogar 17"-Modelle empfehlen, da dort die reine Lesbarkeit wegen der Größe wahrscheinlich höher ist :daumen:
Dann könntest du dir mal das Fujitsu AH532 ansehen; gibt es in diversen Varianten mit unterschiedlicher Leistung zu einem fairen Preis.

Mir sind auf der Suche jetzt u.a. das Ideapad S300 oder S400 ins Auge gefallen. Sind zwar 14 zoll, aber trotzdem dünn und leicht und preislich ok. Akkulaufzeit wird mit "bis zu 5h) angeben, weiss jetzt natürlich nicht ob es der Realtität entspricht. Normales Surfes sollte schon > 4h sein. Gibts bessere Alternativen für das Geld? Wie gesagt Leistungsanforderungen sind wirklich gering! Dicke, Gewicht, Akku und Verarbeitung zählen!

Hi fadade,

danke für deine Vorschläge, sehe ich mir gleich mal genauer an. Auf den ersten Blick schon nicht schlecht alles. Laptop sollte aber schon möglichst leicht und dünn sein, da meine Mutter den eventuell wohl öfter mal mitnehmen will. Für den Schreibtisch hat sie dann eh einen externen Monitor angeschlossen, also das mit dem Sehen klappt schon. ;)

/edit

Der Dell-Vostro 3360 sieht wirklich sehr gut aus. Denke der könnte es werden!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn er wirklich klein/dünn sein soll, dann führt wohl auch kein Weg am Vostro vorbei ;)
Wenn du/ihr noch etwas mehr ausgeben könnt, bekommst du das Vostro auch mit einem normalen i3, der dann vielleicht noch ein wenig schneller ist.

Der Dell dürfte auch eine bessere Qualität als der Asus haben. Wenn du bei Dell direkt kaufst nimm den VorOrt Service. Der kostet nicht viel mehr, lohnt sich aber.

Zurück