13-14 zoll netbook für uni, ca 800-900 €, Thinkpad?
Hi,
suche für mich ein 13-14 zoll Laptop, dass auch für die uni genutzt werden soll und dementsprechend mobil, d.h. nicht zu schwer und mit genug akkulaufzeit, sein sollte.
Genutzt wird es neben office anwendungen für ein bisschen programmieren, vllt. auch mal CAD oder später irgendwelche Simulationsprogramme. Aufwendigere Simulationen könnte ich aber auch am Desktop-Pc machen.
Momentan tendiere ich stark zu einem Thinkpad, da diese hier auch regelmäßig empfohlen werden. Nur welches Modell bis zu 900 € macht sinn? Was sagt ihr zu den "generalüberholten" Modellen z.B. auf ebay, die dazu noch 1-2 Jahre Restgarantie haben?
Mfg,
xEr
Hi,
suche für mich ein 13-14 zoll Laptop, dass auch für die uni genutzt werden soll und dementsprechend mobil, d.h. nicht zu schwer und mit genug akkulaufzeit, sein sollte.
Genutzt wird es neben office anwendungen für ein bisschen programmieren, vllt. auch mal CAD oder später irgendwelche Simulationsprogramme. Aufwendigere Simulationen könnte ich aber auch am Desktop-Pc machen.
Momentan tendiere ich stark zu einem Thinkpad, da diese hier auch regelmäßig empfohlen werden. Nur welches Modell bis zu 900 € macht sinn? Was sagt ihr zu den "generalüberholten" Modellen z.B. auf ebay, die dazu noch 1-2 Jahre Restgarantie haben?
Mfg,
xEr

. Überhaupt glaube ich, dass T430 und T430s etwas außerhalb meines Budgets liegen? Im Lenovoshop geht das billigste T430 bei etwas über 1000 euro los, das 430S nochmal 200 euro mehr. Wenn mir das Netbook sehr (!) gut gefällt würde ich auch bis knapp 1000 euro gehen, aber das dürfte immer noch nicht reichen, zumal das 430 in seiner einfachsten Variante jetzt auch nicht soo überzeugend aussieht auf den ersten blick. Oder gibts die woanders deutlich günstiger? Hatte deswegen auch nach genralüberholten Modellen gefragt. Dachte mit Garantie wäre man fein raus.