ZDF jetzt mit HTML-Alternative der Mediathek für iPhone und iPad

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu ZDF jetzt mit HTML-Alternative der Mediathek für iPhone und iPad gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ZDF jetzt mit HTML-Alternative der Mediathek für iPhone und iPad

Hmm, wo ist die Neuigkeit. Die ZDF Mediathek konnte man schon lange "abspecken" und sich eine eine HTML-Version anzeigen lassen. Dadurch konnte man auch auswählen, ob man einen Stream per WindowsMedia oder gekapseltes h264 haben möchte.

Und wenn ihr darauf anspielt, dass es eine Mobile Version gibt, wäre die Neuigkeit "ZDF-Mediathek für mobile Endgeräte".

Ich finde echt ein bisschen blöde, dass bei allem mobilen immer iPhone draufstehen muss. Es gibt noch so viele andere Geräte, die ebenfalls mit Standards wie HTML und h264 klarkommen. Neben Android auch noch Palm und Windows Phone 7.

Sehr zu begrüßen! Habe dort letztens erst wieder einen guten deutschen Film gesehen und hin und wieder finden sich dort interessante Dokus oder Beiträge! So weiß man jedenfalls, wofür man Rundfunkgebühren zahlt - wenn man sie denn zahlt ;)

AW: ZDF jetzt mit HTML-Alternative der Mediathek für iPhone und iPad

Find ich gut ,bisher laggte das teilweise echt übelst.

Ich finde echt ein bisschen blöde, dass bei allem mobilen immer iPhone draufstehen muss. Es gibt noch so viele andere Geräte, die ebenfalls mit Standards wie HTML und h264 klarkommen. Neben Android auch noch Palm und Windows Phone 7.

Wenn du die News mal gelesen hättest würdest du wissen warum hier auf IPhone und IPad Bezug genommen wird.
Vorher war die Mediathek Flash basiert und somit konnte man das nur per jailbreaked IPhone und IPad benutzen und das auch nur bedingt weil einfach der Flash Support fehlt.
Mit HTML kommen eben diese Geräte nun auch in den "Genuss" der Mediathek...

Eigentlich eindeutig beschrieben aber denke du bist auch so ein kleiner Apple Hater ;) der "IPhone, IPad" gelesen hat und gleich ins negative tendiert ...

Aber naja war sicherlich nicht böse von dir gemeint :P ...
Aber nächstes mal auch lesen dann meckern ^^

Kone, das ist doch gerade der Punkt ^^

Die Mediathek gab es schon mit HTML5, da kam das iPad erst raus. Ich hab sie immer auf meinem Netbook genutzt, weil Flash + Linux + Intel Atom einfach zu langsam ist. Von daher ist die Erwähnung von Applegeräten wirklich nicht notwendig gewesen, zumal es auch so keine echte News war.

Zurück