128GB SSD für Notebook, aber welche?

AW: 128GB SSD für Notebook, aber welche?

Da ist bei Alternate ZackZack der Name auch Programm, die SSD wurde auch gleich heute geliefert.
Werde mogen mal erste Bilder und vieleicht einen kleinen Test posten.

Au ja, :daumen:
aber mehr wie zahlen interessiert mich dein persönlicher eindruck im Alltag. :schief:

Ein solcher Test würde mich vs. HDD interessieren:

Entpacken von grossen Datei(EN) + Öffnen eines "grossen" Programmes (wie Photoshop oder ähnliches).
Um das ganze noch extremer zu machen: kompletter Virenscan + Entpacken + Öffnen ;)

Hier mal zum ersten Eindruck ein paar Bilder.

attachment.php

attachment.php

die ersten Messergebnisse

attachment.php

attachment.php

als Vergleichswert das Raid 0 aus zwei WD RaptorX in meinen Desktop

attachment.php

Die gefühlte Geschwindigkeit ist genial, der Systemstart ist in etwa der halben Zeit erledigt, Programme öffnen so zügig, Photoshop macht laune und eine Komplette Vierenprüfung mit ca. 75GB System und 400.000 Datein sind in unter 9 min. erledigt was sonst mindestens 1h dauerte.
Absolut kein Fehlkauf!

Hast du die jetzt im Notebook oder im PC getestet?
Wieviel hat das Teil eigentlich gekostet?

Das Messergebnis ist aus dem Notebook, aber mein altes ( Clevo M570RU ) da das neue noch nicht da ist.

Im Alternate Zack Zack har die SSD incl. Versand ca. 280€ gekostet, da sie baugleich zur OCZ Vertex ist, ist dies kein schlechter Preis.

Mich würde interessieren, ob der Lüfter von meinem Notebook leiser wird, wenn ich eine SSD einbaue,
da die ja kaum oder keine Wärme produziert.
Hat sich diesbezüglich bei deinem Notebook etwas verändert?

Nicht spürbar, 1-2W unterschied bei der abzuführenden Abwärme fallen da nicht ins Gewicht.
Bei meinen jetzigen Notebook ist die SSD auch nicht im Luftstrom der Kühler, die Abwärme der Festplatte wird über die Handballenauflage abgegeben.

Naja, muß ich halt doch im BIOS schauen, ob sich da was machen läßt. Trotzdem danke.

Zurück