Systemanforderungen WoW Cataclysm: Welche CPU reicht für die Onlinewelt von World of Warcraft?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Systemanforderungen WoW Cataclysm: Welche CPU reicht für die Onlinewelt von World of Warcraft?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Systemanforderungen WoW Cataclysm: Welche CPU reicht für die Onlinewelt von World of Warcraft? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Systemanforderungen WoW Cataclysm: Welche CPU reicht für die Onlinewelt von World of Warcraft?

Wie die AMDs versagen :ugly:

AW: Systemanforderungen WoW Cataclysm: Welche CPU reicht für die Onlinewelt von World of Warcraft?

Da ist ja bei 2 kernen Schluss mit Beschleunigung wie arm .

AW: Systemanforderungen WoW Cataclysm: Welche CPU reicht für die Onlinewelt von World of Warcraft?

wäre ich wow-zocker, würde ich über mein geplantes upgrade von einem E8400 auf einen PII 1055T nochmal nachdenken :ugly: :haha:

ein i5 gerade mal 40 fps !? da kann was nicht stimmen.

Man sollte so einen Test vl nicht mit einer 7500LE machen :ugly:

Öhm... der test wurde mit einer GTX460 gemacht :-)

Öhm... der test wurde mit einer GTX460 gemacht :-)
Oh, tatsächlich.

Aber da kann einfach was nicht stimmen.

Ein Freund hat die beta bei mir installiert und ich habe mit meinem 750'er deutlich mehr fps.

Mhhh naja Blizzard halt...
Zum Glück habe ich aufgehört :D

Oh, tatsächlich.

Ein Freund hat die beta bei mir installiert und ich habe mit meinem 750'er deutlich mehr fps.

auch in dem beschriebenen szenario?
Für unsere Messungen setzen wir nicht auf den üblichen Flug von Fort Wildervar nach Westwacht, sondern auf einen Rundgang durch die fordernde Stadt Dalaran. Aufgrund der hohen NPC- und Spielerdichte gehen schwächere CPUs in die Knie

ich kann nicht glauben dass die 4- und 6-kerner i.v. zum 2-kerner so schlecht abschneiden! dass die immernoch nicht unterstützt werden ist doch einfach nur schlecht von a/b

...tja ich versteh es nicht, warum ein Intel Core 2 Dou E8500 schneller als eine amd phenom II X6 1090T ist. :schief:

Irgendwie warte ich darauf, dass die Fanboys aus ihren höhlen gekrochen kommen, um sich gegenseitig an den Kopf zu werfen, dass intel AMD hier mal wirklich gebasht hat :ugly:

Oh, tatsächlich.

Kommt immer darauf an wie, wo und wann man misst. Dalaran ist klar, aber war das ein Server mit wenig Spielern oder einer der aus allen Nähten platzt? Um welche Zeit?

Ich habe einen i5-750 auf 3.8 GHz und der hatte letztens in Orgrimmar nur noch 15 FPS, weil so viele Leute da waren. Woanders habe ich dann dauernd 100 FPS.

4 Kerner würde ich nicht als schlecht abtun. Der 3. und 4. Kern kümmern sich nämlich z.B. noch um die Addons oder um Hintergrundprogramme. Trotzdem wäre es schön wenn die endlich mal ordentlichen Multi-Core Support machen würden, da das Spiel nun wirklich unglaublich CPU-Geil ist. Die Grafikkarte ist da ziemlich egal.

jaja, das ist blizzard! was soll man da machen...

Irgendwie warte ich darauf, dass die Fanboys aus ihren höhlen gekrochen kommen, um sich gegenseitig an den Kopf zu werfen, dass intel AMD hier mal wirklich gebasht hat :ugly:

Wieso? Intel Fanboys sind gediegener. Die schweigen und lachen sich wohl ins Fäustchen.
Was mich viel mehr wundert ist wieso noch keine AMD Fanboys loskeifen PCGH könnte nicht richtig testen.

Kommt immer darauf an wie, wo und wann man misst. Dalaran ist klar, aber war das ein Server mit wenig Spielern oder einer der aus allen Nähten platzt? Um welche Zeit?

Ich habe einen i5-750 auf 3.8 GHz und der hatte letztens in Orgrimmar nur noch 15 FPS, weil so viele Leute da waren. Woanders habe ich dann dauernd 100 FPS.

Auf dem vollsten Server EU mit Skype und Youtube im Hintergrund, die ganze Zeit in etwa 60 FPS

So grafisch anspruchsvoll ist WoW nicht, die geringe FPS Rate verwundert mich allerdings auch. :what:

wow ist anspruchsvoller als du glaubst...mein WoW ordner misst 29,6GB^^
klar, sieht wow nich aus wie crysis, aber wenn du alles auf max schraubst +AA/AF, nach dalaran gehst und dort hunderte spieler gammeln, dann geht jede wundermaschine in die knie^^

Immer noch keine richtige Multicore Unterstützung. Traurig.

Zurück