Razer Nostromo: Neue Version des Gaming-Keypads Belkin n52te

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Razer Nostromo: Neue Version des Gaming-Keypads Belkin n52te gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Razer Nostromo: Neue Version des Gaming-Keypads Belkin n52te

Wieso müll? Der belkin treiber vom original war toll, der hatte lang vor logitechs "g" serie schon unbegrenzt lange makros und 4 ebenen und beliebig viele profile die automatisch mit dem gestarteten spiel geladen wurden, wurde aber nie für win vista oder 7 gebracht
Dann holten sie für den nachfolger razer ins boot und die machten einen grottigen treiber der die makros zeitlich begrenzte und man konnte nur mehr 10 profile speichern
Jetzt mit der 3. Version versuchen sie die fehler des letzten razer treibers auszubessern

Da das layout und die handballenauflage unverändert zum original sind hat es die beste ergonomie in seiner klasse, da kann das gegenstück von logitech nicht mithalten

joa, ganz nett, aber für 70 Tacken bekommt man auch schon ne Tastatur, die mehr Tasten hat, und auch alles kann was das Keypad macht...

also 40 ok, aber 70????

Stimmt, der preis ist mal echt hoch gegriffen, beide vorgänger sind um 45€ übern ladentisch gegangen
Aber ne normale tastatur kann das teil nicht ersetzen, da man auf ner normalen tastatur viel zu viel herumgreifen müsste
alleine das steuerkreuz am daumen ist gold wert, durch den treiber ist das mausrad auch so gut wie 3 tasten

joa, ganz nett, aber für 70 Tacken bekommt man auch schon ne Tastatur, die mehr Tasten hat, und auch alles kann was das Keypad macht...

also 40 ok, aber 70????

Sorry, der Vergleich hinkt (oder besser noch: Er fährt sogar schon Rollstuhl...). Ein Pad wie zB die Nostromo oder das G13 bieten eine wesentlich bessere Ergonomie, als ALLE verfügbaren, "normalen" Spiele-Tastaturen.

Für Leute wie mich zB, denn nach ca. 30 Minuten UT hatte ich immer einen Krampf in der linken Hand. Dann habe ich mir damals die Mystify Claw von Terratec geholt (unglaublich gute Ergonomie, aber leider sehr schnell kaputt), und konnte auf einmal auch 5 Stunden zocken, ohne daß ich auch nur was gemerkt hätte.

Heute nutze ich die G13, ergonomisch weit hinter der Claw, aber sie hält lange und ist auch deutlich besser als mein (ebenfalls teures) Logitech Keyboard.

Die Nostromo hatte ich auch mal, sie hat mir von der Handhabung her nicht so gut gefallen. Könnte mit diesem weiterentwickelten Produkt aber nochmal ein Ausprobieren wert sein.

War das Teil von Belkin nicht schon Powered by Razer? Nehmen einfach das alte Teil, Logo auf die Handballenablage und den Treiber im Razer Stil und fertig. Halt Razer. Man bezahlt größtenteils nur den Namen.

Zurück