MSI zeigt erstmals eine Radeon HD 6850 mit Cyclone Kühler und Übertaktung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI zeigt erstmals eine Radeon HD 6850 mit Cyclone Kühler und Übertaktung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI zeigt erstmals eine Radeon HD 6850 mit Cyclone Kühler und Übertaktung

Sehr interessante Karte !
Mit ordentlich OC kann man vllt in 6870 Regionen kommen...

AW: MSI zeigt erstmals eine Radeon HD 6850 mit Cyclone Kühler und Übertaktung

Naja, bis auf den Kühler ist das PCB Haargenau das selbe, wie das der Referenz-MSI HD6850. Ergo kann man evtl. auch mit der Standard-Karte solche Taktraten erreichen. Bis auf den Kühler ist quasi nichts neues an der Karte und wenn der Aufpreis deutlich höher ausfällt, fände ich es nicht unbedingt gerechtfertigt.

MfG,
Explosiv

Sieht wirklich gut aus. Mir wäre es aber lieber, wenn der Strom-Anschluß nicht nach oben weggehen würde.

Keine Ahnung. Aber ich steh (vom optischen her) nicht auf so "nackte" Karten.

Das AMD Referenz Design finde ich eigendlich ziemlich hübsch. Aber der Lüfter soll ja eine kleine Turbine sein :) Eigendlich Schade. :)

Das AMD Referenz Design finde ich eigendlich ziemlich hübsch. Aber der Lüfter soll ja eine kleine Turbine sein :) Eigendlich Schade. :)

Nur wenn er mit 100% dreht, was er bei der Karte aber niemals tut ;). Soll angenehm leise sein :daumen:.

@ATi-Maniac93

Wohl eher nicht. Wo willst du denn die fehenden Shader hernehmen??

Die sind aber erwiesenermaßen kühler und leiser als der Referenzlüfter, kommt dann drauf an, was für dich wichtiger ist, dass die Karte leiser/kühler ist, oder dass sie besser aussieht...mal davon abgesehen dass Aussehen ja zum Glück Meinungsfrage ist, ich persönlich finde die Cyclone Reihe optisch iwie "cooler" als der schon seit der Steinzeit verfendete Referenzkühler in seinen zig-Trilliarden verschiedenen Ausführungen (Und ja ich weiß, dass es bei der 6850 eigentlich kein Referenzlüfter ist, aber halt immer das gleiche Prinzip und das bei den Meisten Herstellern)

Zurück