Powercolor HD 6850 Premium Edition: Übertaktete Radeon HD 6850 mit Zerotherm-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Powercolor HD 6850 Premium Edition: Übertaktete Radeon HD 6850 mit Zerotherm-Kühler

Jetzt ist Ihre Meinung zu Powercolor HD 6850 Premium Edition: Übertaktete Radeon HD 6850 mit Zerotherm-Kühler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Powercolor HD 6850 Premium Edition: Übertaktete Radeon HD 6850 mit Zerotherm-Kühler

so gefällt mir des...
kein hässliches plastik überall, kühler pur :top:

des könnt ich mir fast vorstellen...

AW: Powercolor HD 6850 Premium Edition: Übertaktete Radeon HD 6850 mit Zerotherm-Kühler

das einzige halbwegs hochwertige an dieser karte, scheint einzig und allein nur der graka kühler zu sein.:ugly:
spannungsversorgung sieht auf den ersten blick wirklich standard aus, aber das wird sich wahrscheinlich durch die ganze 6850 reihe ziehen. prost ihr lieben amd jünger

AW: Powercolor HD 6850 Premium Edition: Übertaktete Radeon HD 6850 mit Zerotherm-Kühler

einen sehr ähnlichen Kühler hab ich schon auf meiner 4870 Overclocked Edition... besonders leise ist der nicht, ausserdem werden die SpaWas nicht ausreichend gekühlt, wenn man den Lüfter manuell runterregelt.
IDLE ist die 4870 @500/900MHz (GPU/RAM) auf 48°C/52°C
Unter Last dann @750/925MHz auf 77°C/71°C
Und gefühlte 8 Sone...lol

mir gefällt die karte garnicht. der kühler sieht nicht so leistungsfähig aus.
einzig gute an der karte ist, dass man platz sparen kann im gehäuse.

das einzige halbwegs hochwertige an dieser karte, scheint einzig und allein nur der graka kühler zu sein.:ugly:
spannungsversorgung sieht auf den ersten blick wirklich standard aus, aber das wird sich wahrscheinlich durch die ganze 6850 reihe ziehen. prost ihr lieben amd jünger

Bei der HD6850 bedarf es nicht unbedingt einer Spannungswandlerkühlung, die werden nicht mehr so heiss wie die z.B. auf der HD4870 ;).

die HD6850 und HD6870 sind ja auch keine high end Karten sondern nur obere mittelklasse die ab 145 euro zu bekommen sind.

Wenn du hochwertige high end Karten suchst dann bist du bei den Karten total falsch :ugly:

desweiteren sehen einige Nvidia Karten Optisch auch nicht sehr hochwertig aus :lol:

Das nenne ich mal "ordentlich uebertaktet", ganze 25 Mhz. Meine "uebertaktete" 5770 Vapor-X war nur 10 Mhz schneller ;) (bevor ich selbst Hand angelegt habe)

mittelklassekarte hin oder her, ich hab alles drüber gesagt. aber denkt mal drüber nach das es noch leute gibt die mehr als nur eine karte verbauen wollen und desweiteren zusätzlich overclocking betreiben, oder ist euch das fremd?

So wies aussieht, wird das die Karte, die demnächst in meinem neuen Rechenknecht ihre Arbeit verrichten darf. Da ich kein eigenes OC betreiben möchte, wegen Garantie, ist mir die, wenn auch geringe, werkseitige Übertaktung ganz recht.
Beim Kühler kann man zur Not auch noch nen großen leisen Lüfter draufbasteln :D

Is wohl was für leute die nen smart tunen...

Sind die Bohrungen bei dieser Karte eigentlich im Referenzdesign oder abgewandelt?
Und um welchen Zerotherm Kühler handelt es sich genau?

Zurück