Neu im Testlabor: Colorful Geforce GTX 460 iGame mit Monsterkühlung und 820 MHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neu im Testlabor: Colorful Geforce GTX 460 iGame mit Monsterkühlung und 820 MHz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neu im Testlabor: Colorful Geforce GTX 460 iGame mit Monsterkühlung und 820 MHz

Das Design gefällt mir sehr, aber hoffentlich denkt Colorful auch an eine gescheite Lüftersteuerung.

AW: Neu im Testlabor: Colorful Geforce GTX 460 iGame mit Monsterkühlung und 820 MHz

Hat was vobn der Optik her, zwar schamlos übertrieben ne 3 Slot Kühlung für ne GTX460 rauszuhauen aba iwie hats halt was.

AW: Neu im Testlabor: Colorful Geforce GTX 460 iGame mit Monsterkühlung und 820 MHz

Das sind 2 Slot ...
Die Karte nimmt sogar 4 Slots ein, habe diese hier aufm Tisch liegen...

Den Slot über der Karte kann man nicht benutzen und 2 weitere darunter auch nicht (der Kühler guckt zu beiden Seiten zu weit ab).

Eine bitte an pcgh.

Da die Karte die IC der GTX 480 hat und auch 1250 Mhz Ram statt 1000 Mhz, wäre ein vergleich bei gleichem takt sehr gut.

Könnt ihr testen, wie weit der ram geht und wie viel Volt max. der Chip ausgeben kann? Danke.

ein ausführlicher check mit oc und allem was dazu gehört inklusive temperaturen und lautstärke test würde so manchen nvidia jünger mit aufrüst willen sicherlich dazu bewegen gleich zwei davon zu kaufen. wer damit wohl gemeint ist???

Die Karte nimmt sogar 4 Slots ein, habe diese hier aufm Tisch liegen...

Den Slot über der Karte kann man nicht benutzen und 2 weitere darunter auch nicht (der Kühler guckt zu beiden Seiten zu weit ab).

Den Slot über der Karte, würde ich an Hand der Bilder als eingeschränkt ansehen.
Low Profile Sound- und Netzwerkkarten sollten auch weiterhin passen, ausser die Backplate ist jetzt zu dick.

Und ist das wiklich so störend, dass die Abdeckung ein wenig in den 3. Slot unterhalb der Karte reinragt?!
Müsste man doch glatt mal testen.

Ausgehend von meinem "Kühlerdesign", seh ich die iGame noch nicht als 3 Slot.
Das hier ist 3 Slot!!! Ok 4 Slot ... :D

Kleine Karten mit nicht all zu hohen Bauteilen könnte man auch vermutlich über der Karte montieren, aber ne Soundkarte passt z.B. nicht (wollte ne X-Fi verbauen, aber die Kondensatoren der Soundkarte drücken auf die Backplate & Kühllamellen der Graka).

Sieht interessant aus, weiß wer wie lang die Karte ist? (Mit kühler, nicht die PCB länge)

Alter Schwede Krasses Teil..

Von der Leistung zwar schneller als eine MIS Hawk.
Aber ich frage mich welche Leiser und besser zum Ocen geht ? Und wer is Kühler

oh man...
Sieht zwar fett aus und hat anscheinend auch recht gute Leistung und
vorallem interessiert mich die Sache mit dem dual BIOS
aber mit den Kühlern kann mans auch übertreiben.

Wäre nett wenns die Karte auch mit Wasserkühler gibt :D

sieht schon wuchtig aus :hail:
da bin ich ja mal auf die test´s gespannt :what:

Meine ist heute gekommen :D! Mein neuer Gott der Grafikkarten :)....

Aha! Und wo sind von Colorful die versprochenen 900 MHz Chip Takt, die man in der Presse Meldung angegeben hat? War wohl ein kleiner (unbedeutender) PR Gag, oder man wollte die Leistungsaufnahmen nicht drastisch steigern, die sich in der Pressewelt im Netz sich schnell herumspricht, wie der FALL von Palit mit dem SpaWa Kühler, bei Presse Muster vorhanden doch bei Mainstream doch nicht, wo doch per Bios die Temperatur senkte.

Rund 50€ mehr zu investieren in einer Karte dieser Klasse wenn die Konkurez auch einfache Lösung bieten wie Gigabyte oder MSI ist schon eine schwere Entscheindungfrage beim Kauf.

Zuletzt bearbeitet:

Aha! Und wo sind von Colorful die versprochenen 900 MHz Chip Takt, die man in der Presse Meldung angegeben hat?

Also wenn ich das richtig sehe, hat die "Extreme"-Version dieser Karte die von dir angesprochenen 900Mhz. Ist auch ein paar Beiträge vorher hier im Thread verlinkt worden.

Leider nur auf Koreanisch aber kann man ja übersetzen lassen, aber auf der Seite kann man sich einen Eindruck von Größe usw machen.
Ä÷¯Ç® Å×Å©³î·¯Áö ÄÚ¸®¾Æ :: ³×À̹ö Ä«Æä

Ich habe auf einer Koreanischen overclockerseite nen vorabtest gesehen wo die mit 1000 MHz getacktet war find leider die Seite nicht mehr.
Das mit dem 2ten Bios wird wie bei Palit über einen Schalter an der Karte umgeschaltet, hierzu muss der PC runtergefahren werden.
Siehe die ATI 4870 Palit Sonic.
Colorful müsste eigentlich mit Palit und Gainward zusammenarbeiten. Meine GTX 275 war Identisch mit der Palit und Gainward.

Zurück