Asus Crosshair IV Extreme im Test - die neue Sockel-AM3-Referenz samt Lucid-Hydra-Chip?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Crosshair IV Extreme im Test - die neue Sockel-AM3-Referenz samt Lucid-Hydra-Chip? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus Crosshair IV Extreme im Test - die neue Sockel-AM3-Referenz samt Lucid-Hydra-Chip?

ja steht ja im test: lauter lüfter mit 2,2 sone, man soll ihn sogar abhängen und einen großen leisen darüber installieren -> also für ein referenzboard mit spitzenpreis etwas failed...

Ich bleibe bei meinen Asus Crosshair IV Formula, gäbe es keine Probleme mit mehreren Grafikkarten, wäre das Extreme eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Da sich das Board hauptsächlich an Extreme OCer richtet (ich würds mir jedenfalls nicht ins Case setzen, dafür ists zu schade) wird der Lüfter wohl nicht sehr stören, da ist eine gut Bordkühlung wichtiger als "Silent" Benching.

Ich hab so gehofft, dass der Hydra-Modus jetzt endlich besser funktioniert. Das ist so bitter. Das MSI 870A Fuzion Power Edition wäre für mich wirklich interessant gewesen.

Jop, der Kram ist immer noch in der Entwicklung, mehr nicht, dafür knapp 100€ mehr ausgeben als für das schon gute Formula ist echt sinnfrei.
Ich glaube auch nicht, dass man eine CPU mit dem Extreme höher takten kann als mit einem Formula.

solte man für crossfire bzw sli nicht identisch starke grakas nehmen, weil die schwächere "limitiert"? ist es da überhaupt sinnvoll, unterschiedliche marken zu mischen? kann doch nur zu problemen führen...

edit: uups, steht ja im text. damned, nicht zu ende gelesen...

Da macht sich Ernüchterung breit! SLI funktioniert nicht oder doch
oder vieleicht. Ja was nun. Wenn SLI nicht möglich ist, was macht
dieser Hydra-Chip denn dann für einen Sinn? Es sollte ja eine Brücke
zwischen den beiden Multi-GPU-Herstellern geschlagen werden.

Um so mehr misstraue ich der Aussage, das Mischbetrieb mit ATI
und Nvidia-Karten möglich ist..... elektrisch vieleicht. Aber welche
Karte und welcher Treiber hat dann das Sagen? Darüber gibt auch
dieser erste so lala-Test keine Auskunft.

Das kann man so jedenfalls vergessen. Auf Intel-Boards mit X58 muss
man sich da jedenfalls keine Gedanken machen. Da funktionieren beide
Welten. Zwar jede für sich aber immerhin ohne Probleme

Und der Minilüfter unter dem Kühlkörper! Also das geht ja wohl nicht
an. Derart kleine Lüfter kreischen nun mal. Es dürfte wohl eher der
Klang als die 2,2 Son sein, der mich abschreckt. Einen größeren
Lüfter anbringen?.... Toller Tipp von PCGH..... Wo denn und wie?
Wenn da noch ein massiger CPU-Kühler direkt neben dem Kühlkörper
hochragt wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn das Board so wie im
Foto daliegt.... nun ja! Aber in einem Gehäuse gehts doch eng zu.

Das Board ist vorläufig aus dem Rennen für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück