Video-Vergleich: LG-Smartphone mit Windows Phone 7 und Iphone 4 mit IOS 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Video-Vergleich: LG-Smartphone mit Windows Phone 7 und Iphone 4 mit IOS 4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Video-Vergleich: LG-Smartphone mit Windows Phone 7 und Iphone 4 mit IOS 4

Das Windows-7-Mobile sieht besser aus als ich dachte. Der Home-Bildschirm ist pfiffig, auch wenn ich persönlich da kein nervöse Gezapple von Animationen sehen möchte - aber das kann man sicher ein- bzw. abstellen.

Insgesamt erinnert das ein bißchen an den (erfolglosen) Active Desktop von Win98 plus Widgedts.

Warum aber die Applikationen nur alphabetisch sortiert auftauchen sollen und warum das Wechseln zwischen Anwendungen so kompliziert ist, ist mir ein Rätsel. Das iPhone macht es besser vor und das "große" Windows selber kann das auch ganz einfach...

Das Windows-7-Mobile sieht besser aus als ich dachte. Der Home-Bildschirm ist pfiffig, auch wenn ich persönlich da kein nervöse Gezapple von Animationen sehen möchte - aber das kann man sicher ein- bzw. abstellen.

Insgesamt erinnert das ein bißchen an den (erfolglosen) Active Desktop von Win98 plus Widgedts.

Warum aber die Applikationen nur alphabetisch sortiert auftauchen sollen und warum das Wechseln zwischen Anwendungen so kompliziert ist, ist mir ein Rätsel. Das iPhone macht es besser vor und das "große" Windows selber kann das auch ganz einfach...

ja es wurde ja leider im vorfeld schon angekündigt das benutzerfreundliches multitasking erstmal nicht drin ist zu anfang. aber so macht das os schonmal einen guten eindruck. wobei man sagen muss das jetzt ja viel mit facebook usw gemacht wird. das wiederrum interessiert mich nicht.

ja es wurde ja leider im vorfeld schon angekündigt das benutzerfreundliches multitasking erstmal nicht drin ist zu anfang. aber so macht das os schonmal einen guten eindruck. wobei man sagen muss das jetzt ja viel mit facebook usw gemacht wird. das wiederrum interessiert mich nicht.

muss euch beiden zustimmen. hat leider immernoch viele nachteile. aber...es ist tausendmal besser als windows mobile 5,6.0,6.5.X. Wie sich's durchsetzen wird bleibt abzuwarten.

Ich finde einfach das Design bei WP7 genial, so minimalistisch. Allerdings verlangsamen die trägen Animationen das Geschwindigkeitsgehühl. Das ist aber beim iPhone auch ein wenig der Fall (bei android standardmässig auch, man kann aber die Geschwindigkeit einstellen).

Er hat vergessen dass man bei iOS auch die Anordung der Symbole ändern kann.

Andererseits muss man auch sagen, dass WM7 jetzt erst erscheint. Apple hat auch 4 Jahre gebraucht bis das System bis hierhin fortgeschritten war.

dto ;) facebook kann mir gestohlen bleiben. Multitasking meinte ich aber gar nicht. Es geht einfach darum, zur letzten Anwendung zurückzukehren - das sollte einfacher gehen.

das beste ist dass das iphone gejailbreaked ist :D

nicht ganz fair, 5 icon im dock gehen eigentlich nicht ;)

aber WP7 klingt schonmal gut und sieht auch durchdacht aus, aber wie bringe ich da 100 anwendungen unter? tausend unter menüs? mal sehen :)

das beste ist dass das iphone gejailbreaked ist :D

nicht ganz fair, 5 icon im dock gehen eigentlich nicht ;)

aber WP7 klingt schonmal gut und sieht auch durchdacht aus, aber wie bringe ich da 100 anwendungen unter? tausend unter menüs? mal sehen :)

Genau das dachte ich mir auch beim ansehen des Videos, somit kann man bei den Vergleich nicht von iOS4 reden, WP7 verglichen mit Cydia würde eher passen.

@ nemetona
das ist nicht ganz richtig denn das Grund OS ist immer noch das iOS das ienzige ist man kann auch Programme von 3. Anbietern installieren... was auch beim WM möglich ist ohne es zu verändern...

MfG

Lolm@n schrieb:
das Grund OS ist immer noch das iOS das ienzige ist man kann auch Programme von 3. Anbietern installieren

Und genau das ist der Knackpunkt, iOS sieht keine ungeprüfte Software von Drittanbietern vor, diese kann die Leistung und die Stabilität beeindrächtigen.
Auf einen iOS sollte nur geprüfte Software aus dem AppStore laufen, vor allem wenn dies für einen Vergleichstest genutzt wird ;)

Zurück