Benq XL2410T: 120 Hz Monitor für 3D-Spiele in Full-HD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Benq XL2410T: 120 Hz Monitor für 3D-Spiele in Full-HD gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Benq XL2410T: 120 Hz Monitor für 3D-Spiele in Full-HD

schon mal nicht schlecht jedoch hätte mir ein schlankeres design besser gefallen. hoffentlich kommen bald mehr 120hz monitor nicht nur wegen des 3d effekts

AW: Benq XL2410T: 120 Hz Monitor für 3D-Spiele in Full-HD

BenQ ? Wikipedia

Abschnitt: Übernahme von Siemens Mobile, insbesondere die letzten Absätze :daumen2:

Für alle Ewigkeit für mich gestorben die Marke, und laut deren Umsatzzahlen glücklicherweise für viele andere auch.

Gefällt mir, möglich Kandidat für nen neuen Monitor.

Igitt sieht einfach nur hässlich aus, habe zwar auch einen Benq und bin relativ zufrieden aber der sieht so "alt" aus

Also für den Preis nie und nimmer. Ich bin zwar persönlich sehr von den BenQ Produkten angetan, aber 350Euro für son Ding sind mir dann doch zuviel. Maximal 200Euro darf meiner Ansicht nach nen 24Zöller heute noch kosten, außer er is für den Profimarkt. (Soweit ich gelesen habe, wurde die X Serie zusammen mit iwelchen Zockern gebaut, einer meinte sogar, das kommt fast an nen CRT ran und meinte, er könnte sich vorstellen darauf zu spielen^^)

Zu BenQ, also die Vorwürfe einer Absichtlichen Insolvenz sind lächerlich, die konnten sich ausmalen, was passiert, wenns den Bach runter geht. Ansonsten ist mir das Image einer Marke wurscht, solange die Qualität stimmt (ungeachtet dessen, dass BenQ bei mir seit eh und je hoch im Kurs steht)

Ihr und euer FullHD
Erstmal ist diese auflösung nichts anderes als ein Fernsehrformat
Zweitens ,fehlt immer,.immmer ein stück vom Bild,allein schon beim office
Drittens.aufgrund der tatsache das es auch Spieler gibt die nicht nur aktuelle Konsolenports Spielen kommt es vor das die meisten PC Spiele die auflösung nicht unterstützen,folglich muss man interpolieren oder ein kleineres 1:1 bild nehmen.

Ich meine der Sinn eines Größeren Panels ist es das man ein Größeres Bild hatt.
Zum Gerät selber,120hz gute idee,Preis keine gute Idee,FullHD blödsinn,ein 24 muss 1920-1200 haben

Kann mir einer mal kurz erläutern was ein 120Hz Monitor für
Shooter-Spieler mehr tun kann als ein gewöhnlicher. wenn man die alberne
3D Brille ohnehin nich dazukaufen und benutzen will?

Ich hab mal irgendwo was gelesen aber weis snimmer wo ich suchen muss,
und irgendwie wird das ja auch kontrovers diskutiert

Ihr und euer FullHD
Erstmal ist diese auflösung nichts anderes als ein Fernsehrformat
Zweitens ,fehlt immer,.immmer ein stück vom Bild,allein schon beim office
Drittens.aufgrund der tatsache das es auch Spieler gibt die nicht nur aktuelle Konsolenports Spielen kommt es vor das die meisten PC Spiele die auflösung nicht unterstützen,folglich muss man interpolieren oder ein kleineres 1:1 bild nehmen.

Ich meine der Sinn eines Größeren Panels ist es das man ein Größeres Bild hatt.
Zum Gerät selber,120hz gute idee,Preis keine gute Idee,FullHD blödsinn,ein 24 muss 1920-1200 haben

was ist so schlimm daran das es nichts anderes als ein "fernseherformat" ist?
es fehlt ein stück vom bild... was ist das denn für ein quark? wusstest du das man dokumente in office vergrößern und verkleinern kann?
und wer uralte spiele zockt, braucht sich nicht zu beschweren das es nichtmehr mit aktueller technik kompatibel ist. 16:10 und 16:9 formate sind nunmal heutiger standard und die meisten anwendungen werden darauf ausgelegt und können problemlos dargestellt werden.

Das ist also der in Zusammenarbeit mit Zowie (HeatoN, SpawN) entwickelte TFT. :ugly:

In spielen stellt sich 1920*1080 besser dar als 1920*1200, denn man sieht mehr in der horizontalen, gerade in shootern sehr praktisch, dafür ist 1920*1200 im office betrieb besser weil man weniger scrollen muss.

In spielen stellt sich 1920*1080 besser dar als 1920*1200, denn man sieht mehr in der horizontalen, gerade in shootern sehr praktisch

Kommt immer auf das spiel an, auch manche aktuellen spiele verzerren leider die randbereiche (wovon ich kopfweh bekomme)
Andere spiele schneiden oben und unten einen teil ab um auf 16:9 zu kommen, die wenigsten fügen links und rechts etwas hinzu anstatt zu beschneiden/verzerren

Vor allem wenn man auch ab und zu ältere shooter wie hl2 spielt vermisst man die alten 4:3 monitore, bei schnellen shootern bekommt man durch das verzerren der randbereiche sehr schnell kopfschmerzen und übelkeit

Zum monitor: mir gefällt das schluchte design, und dass er einen höhenverstellbaren fuß hat
Der preis geht hoffentlich noch nach unten

Vor allem wenn man auch ab und zu ältere shooter wie hl2 spielt vermisst man die alten 4:3 monitore, bei schnellen shootern bekommt man durch das verzerren der randbereiche sehr schnell kopfschmerzen und übelkeit

mir ist ein verzerren noch nie aufgefallen. und die gesundheitlichen aspekte würde ich nicht verallgemeinern, denn da wirst du nur einer von wenigen sein die das betrifft.

Finde den Monitor sehr interessant. Der schmale Rand gefällt mir, ist irgendwie zeitlos und auch praktisch (falls man mal z.B. 3 Monitore nutzten will). Das klobige Design meines 2233RZ hat mir am Anfang eigentlich gut gefallen, ..mitlerweile aber nervt es mich irgendwie.

Den Preis des Monitors finde ich an der Grenze des bezahlbaren. Wenn man Vergleiche zwischen dem 2233RZ (meiner Meinung nach besten 120Hz Monitors der letzten Jahre) und dem BenQ zieht, ist der höhere Preis aber durchaus berechtigt. Sowohl die LED-Technik, 22" -> 24" als auch die FullHD Auflösung sprechen eindeutig für den BenQ. Dazu kommen dann die netten Gimmicks wie Höhenverstellung, 90° Drehung, usw.

Ich denke aber ne UVP um die 300€ hätte es auch getan.

Warum eine neue News?

= Benq XL2410T: Gaming-TFT mit 23,6-Zoll, 2 ms, LED-Backlight und 120 Hz

Das mit verzerren von Shootern ist so eine Sache. Googelt mal "Schwedenrand CS", da gibt's ne Seite die weitere Anleitungen für andere Spiele hergibt, wo dann wieder ganz "normales" Röhrenformat hat.

Freue mich schon auf einen Test vom BenQ (ist ja auf Geizhals ausreichend verfügbar) - am besten gleich gegen den ViewSonic V3D241wm-LED
Bitte bei Gelegenheit auch sagen ob die Monitore HDMI 1.4 unterstützen und wie es mit AMD Karten aussieht.... Informationen dazu sind nur spärlich vorhanden :/

Auf Gamestar gab es neulich einen Vergleich von 5 120Hz tfts, aber halt Gamestar :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Deswegen rennen auf ner LAN auch so viele Leute kotzend aufs Klo! :ugly::ugly::schief:
Kopfschmerzen bekommt man wohl eher von zu wenig Frischluft!

Selten so einen Quatsch gelesen!

Zurück