Nachfolger der Radeon 5970: Neue Dual-GPU-Karte von AMD noch 2010?

Naja das kann man so nicht sagen, NV hat immer noch weit mehr Marktanteile - sicher ist AMD am aufholen weil Fermi wohl oder übel ein Flop war (die neueren GTX460usw machen es ja etwas besser) aber bis zur Übernahme wirds noch lange andauern, da müsste die 6er und 7er Reihe von AMD voll reinhauen und der Fermi - Nachfolger wenns denn irgendwann einen gibt keinen vom Hocker hauen...^^

Wenn du aber meinst das AMD im Moment und in naher Zukunft mehr Auswahl und insgesamt das ausgewogenere produkt anbietet hast du recht - so schnell wird NV da denke ich nicht antworten können.

Naja das kann man so nicht sagen, NV hat immer noch weit mehr Marktanteile

Nö ...
Dedizierte Grafik: AMD liegt bei bei ausgelieferten Grafikkarten knapp vor Nvidia im zweiten Quartal - amd, nvidia, intel, grafikkarte, grafikchip
Betrachtet man die gesamten Verkaufszahlen(also integrierte und dedizierte Grafikkarten), sieht die Verteilung im zweiten Quartal 2010 etwas anders aus: Intel (54,3 Prozent) führt hier mit großem Abstand vor AMD (24,5 Prozent) und Nvidia (19,8 Prozent).
Btw die mögliche 6870 kommt mit 8+6Pin Anschluss, was bis zu 300W möglich macht.
[Exklusiv] "Bart" kommt als erster Ableger, der neuen Grafikkartenserie

das der gf100 nen Flop ist kannst nicht sagen,er ist extrem auf Zukunft ausgelegt,was die spiele anbelangt.würdest heute schon spiele mit deutlicher tesselation geben würden viele anders über fermi reden,das eigentliche Problem ist ja nicht der verbrauch an sich ,sondern ,das der unterschied in der normalen leistung zur Hd 5870 bei ca 15%liegt.das wird auch die Chance sein von ati bei fast gleichem verbrauch deutlich mehr Leistung.Es fehlen einfach die games.wo kannst den schon ne Hd 5970 ausfahren außer bei kranken Einstellungen auf nem 30 zöller.da finde ich bei nvidia schon wieder einige Dinge die auch ne gtx 480 voll aus ******** wie zb physx und 3d Vision.

ps:@sairrez ne ps3 vergiss mal gleich wieder schnell,ich sag nur Mafia 2 auf ps3.Augenkrebs pur!

Habe mir die Demo auf PS3 mal "angetan". Eine KATASTROPHE sage ich nur. Der PC ist den Konsolen wieder weit vorraus, vor allem auf NVIDIA, dank der Physik Engine sieht das Spiel einfach fantastisch aus! :wow:

Ich hoffe, das AMD mal aus dem Tee kommt und eine eigene Physik präsentiert oder noch besser, der vielmals beschriehene aber nie gesehene offene Standard, denn NUR immer schnellere Grafik kann es auf Dauer auch nicht sein.

Fermi ist sicherlich kein Flop, aber die Leistung die per Dampfhammer erkauft wird, stößt vielen sauer auf, verstehen kann ich das aber nicht, denn sobald man eine 5870 oder 5970 übertaktet, steigt der Stromverbrauch massiv an und macht den Fermis Konkurrenz. Darüber sollte man mal nachdenken!

Have a nice day! :-)

Wie wäre es wenn ATI und Nvidia zusammen arbeiten würde das würde entwerder zu eine Katastrophe führen oder zu einer Graka die UNSCHLAGBAR ist =) Naja die GTX480 hat wohl Power ABER sie wird einfach zu heiß ;( nachdem die Preise der GTX470 gesunken sind denk ich über eine 470er nach =)

das der gf100 nen Flop ist kannst nicht sagen,er ist extrem auf Zukunft ausgelegt,was die spiele anbelangt

Und wenn in 2 Jahren in der Zukunft Tesselation in den Spielen verbreitet ist wird der GF100 schon wieder zu langsam und abgelöst sein - wo ist der sinn in einer Disziplin schnell zu sein die (noch) nicht gefordert wird?
Grade bei so schnellebingen Dingen wie Grafikchips kann man nicht jahre voraus planen - bis dahin gehört der Chip eh wieder zum alten Eisen.

Was passiert wenn man zu früh eine solche Orientierung einschlägt hat ATI damals bewiesen - Tesselation konnte nämlich bereits die Radeon8000er Serie, satte 7 Generationen und grob 10 Jahre vor Fermi hatte ATI das schon im Programm (die nannten es "TRUFORM")- es wurde aber wieder herausgenommen weil sich kein Entwickler dafür interessiert hatte... und das obwohl die blauen Polizistenhelme in Half-Life endlich mal rund waren :ugly:

Jetzt auf einmal machen sie wieder Werbung mit ner 10 jahre alten technik - sie wurde ohne Zweifel stark verbessert aber die Idee ist uralt^^

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn in 2 Jahren in der Zukunft Tesselation in den Spielen verbreitet ist wird der GF100 schon wieder zu langsam und abgelöst sein - wo ist der sinn in einer Disziplin schnell zu sein die (noch) nicht gefordert wird?
Grade bei so schnellebingen Dingen wie Grafikchips kann man nicht jahre voraus planen - bis dahin gehört der Chip eh wieder zum alten Eisen.

Was passiert wenn man zu früh eine solche Orientierung einschlägt hat ATI damals bewiesen - Tesselation konnte nämlich bereits die Radeon8000er Serie, satte 7 Generationen und grob 10 Jahre vor Fermi hatte ATI das schon im Programm (die nannten es "TRUFORM")- es wurde aber wieder herausgenommen weil sich kein Entwickler dafür interessiert hatte... und das obwohl die blauen Polizistenhelme in Half-Life endlich mal rund waren :ugly:

Jetzt auf einmal machen sie wieder Werbung mit ner 10 jahre alten technik - sie wurde ohne Zweifel stark verbessert aber die Idee ist uralt^^

Wenn ich mich recht erinnere hatte Nvidia auch damals eine ähnliche Technik, die aber nicht so wie das viel gehypte Trueform beworben wurde...hieß das damals N-Patches oder so?
Die Grundidee ist also auf beiden seiten schon etwas älter, trotz allem kann man die Technik wohl nicht mehr mit Tesselation vergleichen.
Leider sah nicht alles gut aus, wenn ich an SS the second encounter denke...das Holz sah auf der höchsten Stufe mit Trueform ziemlich aufgeblasen aus, das gleiche galt für die Granaten von Wolfenstein, die aussahen als würden sie plötzlich explodieren. War recht nutzlos, die Technik, aber witzig anzuschaun.:D

@Lan_Party:

Weisst du, was ein Monopol ist?;)

ja der grafikkartenmarkt ist ja auch das wichtigste im moment be amd
wenn die da die krone gewinnen haben sie auf jedenfall ne stabile wirtschaftslage, auch wenns mit den prozessoren nicht laufen sollte

Zurück