Age of Empires Online - Erste Live-Eindrücke von der Gamescom 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Age of Empires Online - Erste Live-Eindrücke von der Gamescom 2010 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Age of Empires Online - Erste Live-Eindrücke von der Gamescom 2010

Ich habe erst neulich wieder Aoe2 wiedergefunden und gespielt. Da tut es mir fast weh so eine obszöne Verschandelung eines epochalen Spieles zu sehen. AoE bedeutet für mich immer schroffe Schönheit, die einem das Gefühl gibt im Matsch und Modder zu knüppeln.

Das was ich da sehe wirkt wie Kindergartenkrieg und nicht mehr wie Kampf um Leben und tot.

Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel schlecht gemacht wäre, das kann ich schlechterdings nicht beurteilen, aber das was ich sehe, kann ich für mich als Fan von Aoe2,3 nicht ertragen. AoE online, nein Danke!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Age of Empires Online - Erste Live-Eindrücke von der Gamescom 2010

hallo??!?!? wer hat sich bitteschön diesen namen gekauft um den zu misbrauchen?!?! Ich gehe regelmäßig auf LAN-Parties und da is AoE2 ein fester bestandteil, wie kann man bitteschön ein spiel dieses Stils mit dieser grafik auch nur vorstellen?! Das ist eigentlich ne beleidigung für Age of Empires. Sollte man meine Meinung allerdings aufgrund des Gameplays ändern würde das die Umstände mildern...

Ich habe nur mal ein wenig Age of Empires 2 gespielt und muss gestehen, dass ich nie so ein wirklicher Fan der Serie war. Nicht das es schlecht ist, aber ich habe halt immer Empires - Die Neuzeit gezockt.

Mit der Comic-Grafik kann ich mich anfreunden. Schlecht sieht es dadurch nicht aus. Mir gefällt das "Bunte", allerdings wirkt es natürlich deutlich detailärmer. Sicherlich ein Kompromiss wegen dem Online-Modell, um möglichst viele Spieler für das Spiel gewinnen zu können, wegen der sonst bestimmt hohen Hardware-Anforderung.

Grüße Floppy90

Die Grafik ist einfach nur ein Witz !!!:daumen2::stupid::daumen2:

also ich finde die Grafik und den Stil gut, aber ist wohl malwieder Geschmackssache, mal was anderes als die immer realer werdende Grafik. :daumen:
Darüber hinaus war ich früher ein echter Age of Empires Fan :daumen:

Also ich finde das game alles andere als toll, Die Age of Empires Reihe hatte meiner Meinung nach mit Age of Empire 2 Conquers seinen Höhepunkt, ab da kam nur noch Müll von den Entwicklern.
Wenn ich Age of Empire höre verbinde ich das mit anschaulicher Optik alla Age of Empire 2 und nicht mit sowas.
Schade das es solche Spiele heute nicht mehr entwickelt werden...

Also ich zock immernoch AoE2 online xD Es macht immernoch sehr viel Spaß ! Aber AoE Online wird nie den Status von AoE2 oder AoE1 erreichen...
Ich hab persönlich immer auf ein Remake von AoE2 gehofft xD Mehr spezifische Völkereinheiten + ein bissle verbesserte Grafik + Bessere KI ! xD
Aber das werden die wohl nie machen ;'( Besonders, da das alte Studio ja geschlossen wurde (DANKE AN MICROSOFT ...).

Schau mal 0 A.D. :: Wildfire Games an, ist sogar open source und cross-platform. Im Moment noch alpha-status aber sieht schon ganz toll aus!;)

Wow danke, sowas suche ich schon seit langem :daumen:

Wie gesagt also Die Age Reihe ist für mich schon lange gestorben, auch wenn es schade ist. Aber zum Glück gibt es ja noch Lans bei denen noch AoE 2 gespielt wird.

Diese bunte Comic-Grafik wirkt auf mich sehr kindisch und wie zu bunt
und das Gameplay hat irgendwie mit der legendäre Spielreihe (kenne AoE 1
sehr gut und habe es viele Jahre gerne gespielt :hail:) kaum was zu tun.

Ich fand die Age of Empires Reihe nie wirklich Toll aber dass Spiel finde ich noch schlechter.

Zurück