Steelseries 6Gv2-Tastatur: Zocker-Features für 80 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Steelseries 6Gv2-Tastatur: Zocker-Features für 80 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steelseries 6Gv2-Tastatur: Zocker-Features für 80 Euro

Da bleib ich lieber bei meiner 5 euro standarad HP Tastatur, die auch noch schöner aussieht :ugly:

AW: Steelseries 6Gv2-Tastatur: Zocker-Features für 80 Euro

Wir haben professionelle Teams, wie Fnatic, SK Gaming, Evil Geniuses und viele andere gesehen, die mit der 7G große Turniere gewonnen haben.

Die haben ganz sicher wegen der Tastatur gewonnen, an was anderm kann es einfach garnicht liegen:schief:...
Natürlich kauft sich ein Gamer ne bessere Tastatur, aber wirklich wesentlich besser wird er durch die neue Tastatur nicht, wenn dann nur minimal und das dürfte wiederum kaum einen Unterschied machen, in der Klasse wo Fnatic etc spielen.

Gruß

Wo sind da die "Zockerfeatures"?
Da hat ja jede 10€ Tastatur mehr Tasten und besseres Design :ugly:

... ach herrje, ist das Ding hässlich - fast schon wieder Kunst; dann sind die 80 € wenigstens aus einem solchen Blickwinkel gerechtfertigt :-)

Wo sind da die "Zockerfeatures"?
Da hat ja jede 10€ Tastatur mehr Tasten und besseres Design :ugly:
Das mit den Zockerfeatures habe ich mir auch gerade gedacht, als ich die Bilder sah. Meinen die vielleicht diese komische Taste, die dort sitzt, wo normalerweise die Windowstaste ist? :huh:

... naja, wenn sich die passenden Zielgruppen angesprochen fühlen, passt das schon :-)

Euch mags egal sein aber viele Leute schätzen eine qualitative, langlebige Tasta mit Cherry MX Switches und N-Key Rollover für dafür günstige 80€.

Das ding SAGT mir förmlich sehnscheidenentzündung :-!

Und wo sind diese "zockerfeatures" ?

Da kauf ich lieber ne Sidewinderx4 für knappe 40 euronen :D

Ich würde mal behaupten wollen, günstiger - und nicht weniger gut - wäre auch eine Sidewinder X4, selbst, wenn keine Cherry-Technik zum Einsatz kommt. Ob dies Tastatur dadurch zwangsläufig langlebiger ist, wie behauptet, sei mal dahingestellt.

Und wenn ich mir eine qualitativ und ergonomisch überzeugende Tastatur wie die Keysonic ACK-5600, für knapp 47 €, anschaue ... ach herrje, dann lieber weniger Features und was G'scheits auf'm Tisch ...

@serafen

Das sehen eben viele bzw. die meisten, die einmal eine mechanische Tastatur verwendet haben, anders und ihre Langlebigkeit haben die Cherry MX-Switches bewiesen (auch neben den Spezifikationen)

... ich halte garantiert niemanden vom Kauf ab - wenn es qualitativ genauso "erfolgreich" die wie Raptor K1 wird ...

80 € für eine Tastatur kann man investieren, sofern es gerechtfertigt ist.

Wie wieder alle auf die Optik achten. :D Lieber MX Switches die einen besseren Anschlag haben als so ein G15 Rubberdome Brett.

Da kauf ich lieber ne Sidewinderx4 für knappe 40 euronen :D

Ich hab das Teil und muss sagen, es ist nicht der Brüller.
Imo hab ich mein 9 Jahre altes MS Internet Keyboard Pro wieder ausgepackt und damit schreibt und zockt es sich nach wievor besser.

Weil ... man bekommt ein knackiges Feedback von den Tasten, dass vermisse ich bei diesen halbhohen Notebooktasten vom X4.

Steelseries 7G und 6G muss ich mir glatt mal reinziehen. =)

Zuletzt bearbeitet:

hätte ich keine 7g könnte man es sich überlegen :D

wär ja jetzt mal ein vergleichstest nett: 6gv2 gegen black widow. obwohl die ja, zumindest von der ausstattung eher gegen die 7g antrill und da ne ecke günstiger ist...

Ich hab das Teil und muss sagen, es ist nicht der Brüller.
Imo hab ich meine 9 Jahre alte MS Internet Keypoard Pro wieder ausgepackt und damit schreibt und zockt es sich nach wievor besser.

Weil ... man bekommt ein knackiges Feedback von den Tasten, dass vermisse ich bei diesen halbhohen Notebooktasten vom X4.

Steelseries 7G und 6G muss ich mir glatt mal reinziehen. =)

Ich mag so notebook tasten, ich hab im moment ein noname fabrikat das notebook tasten "haben will" aber nur ziemlich flache rubber domes hat :what:

Ich denke da wird die x4 ne verbesseruing :ugly:

Ich mag keine hohen tasten, deswegen ist mir die Steelseries hier auch unsymphatisch ;)

Optisch ist es eine der billigsten Tastaturen die ich jeh gesehen habe :ugly: und so teuer kann die Technik darin nicht sein das diese Tastatur 80 euro kosten soll.
Wenn heute der 1. April wäre würde ich das als scherz ansehen :lol:
Preis / Leistung :daumen2:

Die Cherry MX Switches sind schon ne ganze Ecke teurer als so ne Gummimatte mit Kontakten drunter. Alleine weil man für jede Taste einen einzelnen Switch braucht und nicht nur eine Platine. Dazu sind die Kontakte vergoldet. Aber dafür hat man eine sehr viel höhere Qualität als die G15/19 bieten kann.

Zurück