Für Iphone 4 & Co.: Apple schließt Jailbreakme-Lücke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Für Iphone 4 & Co.: Apple schließt Jailbreakme-Lücke gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Für Iphone 4 & Co.: Apple schließt Jailbreakme-Lücke

Sicher nicht lange. Bin sicher das die dann andere Wege finden um rein zu kommen.

Und man muss ja nicht das Update installieren, das ist ja freiwillig.

AW: Für Iphone 4 & Co.: Apple schließt Jailbreakme-Lücke

Kann mir auch nicht vorstellen, dass alle ihre Apple Geräte aktualisieren, um den einfachsten Jailbreak-Trick zu verhindern.

Da sollte Apple noch zusätzlich angeben, dass die Antennenprobleme mit dem 4.02 Update behoben sind ;)

Kann mir auch nicht vorstellen, dass alle ihre Apple Geräte aktualisieren, um den einfachsten Jailbreak-Trick zu verhindern.

Da sollte Apple noch zusätzlich angeben, dass die Antennenprobleme mit dem 4.02 Update behoben sind ;)

Wen interessieren die paar Hundert Geräte mit diesem Problem bei über 3 Mio. verkauften Einheiten ?

Wen interessieren die paar Hundert Geräte mit diesem Problem bei über 3 Mio. verkauften Einheiten ?

Glaub mir...in dem Fall würden bestimmt viele updaten.

Jeder hat von den Problemen gehört und viele denken auch bestimmt, dass sie zum Teil davon betroffen sind. Falls der Empfang schlecht ist, schieben es alle sofort auf die Antenne.

Das Update für das Ipad ist von Version 3.2 oder 3.2.1 aus direkt möglich und umfasst 456 MByte. Iphones der Edition 3G können ab IOS-Version 2.0 auf 4.0.2 aktualisieren. Das Update für das Iphone 4 ist 579 MByte groß, für das Iphone 3GS ist sie 378 MByte groß.
Nicht das Update ist so groß die alte FW wird nicht einfach gepatcht sie wird komplett ausgetauscht.
Sonnst wer die FW allein 1GB groß zusammen mit dem Update.
[/klug scheiß]

Es ist kein Update um denn JB zu unterbinden d es nicht nur über die PDF Lücke geht.
Aber natürlich wurde die JB Möglichkeit gleich mit raus genommen.
Wird halt nie langweilig das Katz und Maus Spiel :P

nein,steht doch im artikel...außerdem ist das ein update um jailbrak zu unterbinden...es gibt keine neuerungen...wenn du nen jailbreak hast, dann update dein iphone/ipod nicht

Man muss auch mal richtig lesen... das update schließt die Sicherheitslücke mit der per PDF Code auf dem Iphone ausgeführt werden konnte. Das macht sich sicher nicht nur der Jailbreak zu nutze sonder öffnet Tür und Tor für Leute die was böses mit deinem Iphone anstellen wollen :devil:

Nicht das Update ist so groß die alte FW wird nicht einfach gepatcht sie wird komplett ausgetauscht.
Sonnst wer die FW allein 1GB groß zusammen mit dem Update.
[/klug scheiß]

Wollt schon sagen, dass die ganz schön große Updates haben:D

Ich würde sagen so langsam aber sicher wars das für den Apfel mit dem Image des "uneinnehmbaren" Betriebssystem, nun wird man auch als Apfeltippser mal nen AV-Prog brauchen.

Da Fällt mir wieder der Vergleich von Kaspersky ein der wohl sinngemäß so lautete: Windowsnutzer ziehen in Ritterrüstung(AV+FW) durchs Netz, während Mac-Nutzer dabei nur ein Hawai-Hemd tragen :ugly:

:Dnun wird mir einiges klar >>Apple bietet keine Unterstützung für Flash,
weil es denen zu kompliziert ist, es übersteigt wohl ihr Niveau ! <<
ich mein ja nur, weil die schon Probleme mit PDFs haben.....hehe:ugly:

hmm...

also bei der neuen Software bin ich bis jetzt noch nie über 4 Balken Empfang gekommen.

Evtl. jemand bei dem 5 Balken Signalstärke zu sehen sind ?

Also ich habe eigentlich immer vollen Empfang.. und es ist bei mir auch noch nicht vorgekommen das die Deathzone meinen Empfang gänzlich zerstört.
Schauen wir mal wann der neue jb rauskommt, sicher nur ne Frage von ein paar Wochen

Was wäre wenn jetzt bereits irgend ein schadcode auf dem iphone ist würde dieser durch das update gelöscht oder schließt das update lediglich die Lücke.

Gibt es ne möglichkeit wie man sicher gehen kann das man keinen Schadcode auf dem iphone hat?

Danke

Zurück