Einheitliche Handy-Ladegeräte für Iphone & Co ab 2011

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Einheitliche Handy-Ladegeräte für Iphone & Co ab 2011

Jetzt ist Ihre Meinung zu Einheitliche Handy-Ladegeräte für Iphone & Co ab 2011 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Einheitliche Handy-Ladegeräte für Iphone & Co ab 2011

AW: Einheitliche Handy-Ladegeräte für Iphone & Co ab 2011

Find ich auf jeden fall sinnvoll.
Dadurch sinken wahrscheinlich auch die preise für die dinger.

Gute sache.
So kann ich mein dann bei jedem laden falls der Akku mal schlapp macht.
Für aktuelle und zukünftige Smartphones ein guter schritt.

gruß
Th3 GhOst

und wieso muss man da das iphone explizit in der überschrift erwähnen? dass ihr darauf steht wissen wir alle, aber das geht finde ich zu weit..

das einheitsnetzteil ist meiner meinung nach ne sehr gute sache! zumal man nur noch einen anschluss für akku-laden und datenaustausch hat.

Haben nicht schon viele neue Smartphones von Nokia und Sony-Ericsson einen Micro-USB zum laden und Datenabtausch (z.B. Vivaz und N97)?

Aufjedenfall ein Schritt in die richtige Richtung :daumen:

und wenn man sich dann noch auf Micro-USB einigt wäre es perfekt
zumal einige Handys diese Technik ja schon nutzen :devil:
nur muss Gigabyte sich dann was mehr Arbeit mit ihren Charger leisten
die ganzen Modelle darin aufzunehmen :ugly:

Is ja schön und gut, aber steht des nicht schon seit nem Jahr fest? :huh:

und wieso muss man da das iphone explizit in der überschrift erwähnen? dass ihr darauf steht wissen wir alle, aber das geht finde ich zu weit..

Ich hab auch nur die Augen verdreht, ich bin ein Fan von unparteiischem Journalismus, da muss sowas nicht sein. :) Das geht da nämlich echt zu weit, das iPhone als Abbild eines jeden Handys zu nehmen.. Einfach nur "Handy" hätte doch gereicht, das "für iPhone & Co" hätte man sich klar schenken können.

Definitiv aber ein Schritt in die richtige Richtung. Geil wäre, wenn das Ding auch an meinem Cowon D2 passt (auch per Micro USB aufladbar, mit dem Ladegerät dazu in ner anderen Buchse aber in der halben Zeit) und es auch ganz einfach über den PC geht (klar, wieso nicht :))

Wurde aber auch mal Zeit!

Word und es ist auch wirklich sinnvoll...Schon alleine,wenn man woanders ist und ein Kollege hat z.B ein Sony und ich ein Nokia und könnte es so nicht laden....Wenn es aber so einheitlich ist,dann kann man es ja nun auch endlich wieder aufladen,ohne sein eigens dabei zu haben^^

Ob Apple wohl jetzt seinen ganz speziellen Anschluss auch ändert oder ob die einfach einen Adapter dazu legen und ein Micro USB Kabel:huh:

Ob Apple wohl jetzt seinen ganz speziellen Anschluss auch ändert oder ob die einfach einen Adapter dazu legen und ein Micro USB Kabel:huh:

Ich hoffe mal, sie ändern ihen Anschluss nicht, sonst hätte ich hier Apple-Zubehör, das ich dann nicht mehr mit neueren Geräten nutzen kann:daumen2:

Oder die machen den MiniUSB Anschluss ins Gerät und legen einen Appledock-Connector mit bei...

Für viele Smartphones mag es sinnvoll sein, aber nicht für alle...

AW: Einheitliche micro-USB Ladegeräte für Handys erst ab 2011

Ich hab auch nur die Augen verdreht, ich bin ein Fan von unparteiischem Journalismus, da muss sowas nicht sein. :) Das geht da nämlich echt zu weit, das iPhone als Abbild eines jeden Handys zu nehmen.. Einfach nur "Handy" hätte doch gereicht, das "für iPhone & Co" hätte man sich klar schenken können.

Ja, das ist auch meine Meinung.
Viele übersehen einfach, dass "iPhone & Co" auch nur Mobiltelefone sind (umgangangssprachlich Handy genannt) genannt) und in die Klasse der Smartphones einzuordnen sind.

Definitiv aber ein Schritt in die richtige Richtung. Geil wäre, wenn das Ding auch an meinem Cowon D2 passt (auch per Micro USB aufladbar, mit dem Ladegerät dazu in ner anderen Buchse aber in der halben Zeit) und es auch ganz einfach über den PC geht (klar, wieso nicht :))

Ohh, mein D2 ;-)
Ich überlege mir schon, ob ich mir einen gebrauchten D2+ DAB über eBay ersteigern soll. Leider sind die sehr selten geworden.
Aber wer trennt sich freiwillig von einem D2 :hail:?

Der Hauptanschluß ist übrigens 5poliger Standard mini-USB-B Port.
Der kleinere Anschluß für das eigene Netzteil, Videoausgang & LineIn-Adapter ist proprietär.
Für mich spielt es aber keine Rolle, ob der Akku nun in zwei oder drei Stunden aufgeladen ist.
Für unterwegs habe ich sowieso einen USB-Akku.
Kompakter USB-Akku lädt und versorgt Gadgets mit Strom - Golem.de
APC Mobile Power Pack 10WH USB Battery: Amazon.de: Elektronik

Ebenfalls empfehlenswert ist dieser Akku:
Sanyo KBC-L2S-E Mobile Booster Akku: Amazon.de: Elektronik

Beteiligt an dem Vorstoß sind Hersteller wie Nokia, Sony Ericsson, Apple, LG, Samsung und Motorola. Wann diese komplett auf Micro-USB umsteigen, ist bisher ebenfalls offen.
Errmmm.. Alle aktuellen Handys haben den neuen Micro-USB Anschluss, außer ein paar Billiggeräte.

Apple kann ja auch einen dünnen und kleinen Adapter mitliefern,damit man auch mit MicroUSB laden kann.

Hoffentlich kommt passiert das bald wirklich. Bei jedem meiner Handy`s hatte ich ein neues Ladegerät gehabt.

Apple kann ja auch einen dünnen und kleinen Adapter mitliefern,damit man auch mit MicroUSB laden kann.

Auch die Billigen haben meistens MiniUSB... nur vereinzelte Hersteller kochen ihr eigenes Süppchen... Apple wird aber nicht einfach ihr Anschluss durch MiniUSB (oder auch was anderes) ersetzen, dann können die Kunden ihre tausende (teure) Zubehör nicht mehr nutzen.. und das wäre ziemlich bitter :ugly:

Zurück