JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Du solltest scon richtig zitieren, wenn du einen Beitrag verlinkst.Quelle:Windows 1: Neues Info-Center auch fur Android und Windows 1 Mobile
Aktuell kommt Microsofts Universal Windows Platform, die für Spiele im Windows-Store zwingend vorausgesetzt wird, mit einigen Einschränkungen daher. Darunter ein fehlender Vollbildmodus (stattdessen rahmenloses Fenster), zwingend eingeschaltetes V-Sync (ohne Möglichkeit, G- oder Freesync nutzen zu können) und die fehlende Unterstützung für Overlays (Fraps, Afterburner, etc.) sowie Mods. Nachdem sich viele PC-Spieler und sogar Epic-CEO Tim Sweeney lautstark beschwert haben, versprach Microsoft Verbesserungen .
Zudem funktioniert Freesync noch nicht, wobei ein Treiber-Update Freesync im Fenstermodus künftig ermöglichen soll. Stattdessen läuft immer zwingend V-Sync. G-Sync sollte zumindest in der Theorie funktionieren, wenn sich das nicht mit dem V-Sync beißt.
" Zuletzt sieht dann so aus, das Freesync wo es funktionieren sollte, teilweise nicht funktioniert. "
Nenne bitte relevante Bsp. " Auf diese einfach so in den Raum gestellte Aussage bezogen . "
Bei FreeSync gleicht der Monitor die Framezahlen mit der Grafikkarte ab und passt die Hz-Zahl an, so dass weder Tearing noch Stuttering entstehen sollten. Unsere Erfahrungen zeigen jedoch, dass die Theorie nicht immer voll aufgeht. Auch AMD räumte ein, dass einige Spiele nicht so entwickelt wurden, dass sie nachträglich mit einer dynamischen Refresh-Rate zurechtkommen. Bei anderen Spielen funktioniert FreeSync wieder gut, doch eine vollständige Eliminierung scheint nicht möglich, da wir immer wieder einen Zeilenversatz erkennen konnten. In der Häufigkeit tritt hier aber durchaus eine Verbesserung ein.
Zitat aus dem Test des Asus MG279Q von Prad.
Test Monitor Asus MG279Q Teil 12
Framedoubling ist nicht das Gleiche wie ein nativ nutzbarer Freesyncbereich.Quelle:Freesync: Frame-Doubling und Hertz-Modding 2. mit Custom Resolution Utility ausprobiert
Freesync-Tuning: Beobachtungen
In Diablo 3 lief alles von Anfang an zufriedenstellend.
Zudem wurde dort der Freesyncbereich manuell verändert.
Also zuerst mal läuft der Eizo immer mit 120Hz.Quelle:FORIS FG2421 Gaming Monitor (DE) | EIZO Gaming Monitors
Turbo 240 für perfektes Gaming
Erlebe High-End-Gaming mit dem weltweit ersten 240-Hz-Monitor frei von jeglicher Bewegungsunschärfe. Die Turbo 240-Technologie von EIZO wandelt 120-Hz-Eingabesignale in 240 Hz um, was eine doppelt so schnelle Bildwiederholrate im Vergleich zu herkömmlichen Gaming-Displays bedeutet.
Die Erklärung des 240Hz Modus von Prad:
Zudem habe ich von einem 200Hz Monitor geredet und den habe ich täglich vor mir stehen.Turbo 240Das Verhalten des Backlights ändert sich grundlegend, wenn die Option Turbo 240 aktiviert wird. Jetzt messen wir eine PWM-artige Taktung des Backlights, die synchron mit der Bildfrequenz läuft.Jeder Backlight-Intervall dauert 8,33 Millisekunden (entspricht 120 Hz) und enthält zunächst eine erste Hellzeit von etwa 3 Millisekunden sowie nach einer ähnlich langen Dunkelphase noch eine zweite Hellzeit von knapp 1 Millisekunde. Das alles läuft exakt innerhalb eines Bildframes ab, daher ändert sich der Bildinhalt in dieser Zeitspanne nicht, es wird quasi dasselbe Bild noch einmal "nachgeblitzt".
http://geizhals.de/acer-predator-z35-um-cz0ee-001-a1312071.html
Der läuft standardmässig mit 144Hz, aber kann im OSD auf 200Hz übertaktet werden.
Siehe auch dieser Test http://www.tftcentral.co.uk/reviews/acer_predator_z35.htm unter Gaming Introduction
Und ich gerade widerlegt.Dann habe ich alle meine Aussagen verifiziert .
. Leider waren es deine eigenen " Rosinen " die gepickt wurden.gif)

.